Dieses Blog durchsuchen

27.01.2023

Verloren gegangen...

 Manchmal staune ich beim winterlichen Unterwegssein
über die vielen Dinge, die verloren...

... oder vergessen gegangen sind.

Und die niemand zu vermissen scheint...
PS.

Der schlichte Abschluss 
zum heutigen Blogbeitrag -
ein kleines Haiku...

Hausfrau Hanna

8 Kommentare:

  1. schön das haiku, und verwunderlich ist doch, dass neben den erinnerungen an verlorene herzen auch verlorene schuhe hängen, im winter! obwohl: diese schuhe waren schon arg strapaziert. da hat ein kleines mädchen wg. der kette eher geweint. einen guten tag wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus deinen Gedanken,
      liebe Roswitha,
      zu den Bildern entstehen Geschichten in mir...
      Auch dir ein gutes Wochenende und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ja, liebe Hausfrau Hanna, man wundert sich, was alles "auf der Strecke" bleibt und hofft leise, wenigstens ein kleiner Teil finde zurück zu seiner Besitzerin oder seinem Besitzer.
    Die Finder geben sich ja auch alle Mühe, die Gegenstände so ins Sichtfeld zu rücken, dass jede/r sie sehen und wiederfinden müsste ...
    Einen lieben Freitagsgruss nach Basel,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich erstaunt es,
      liebe Frau Quersatzein,
      ebenfalls immer wieder aufs Neue, was alles verloren geht und von aufmerksamen Findern gut sichtbar aufgehängt oder hingestellt wird
      für die Suchenden...
      Einen lieben Samstagsgruss in den Nachbarkanon
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Solche Sachen sucht man nie dort, wo sie verloren wurden.
    Die Handschuhe sehen interessant aus. Liegen die noch da?
    Lieber Schmunzelgruß (:👒
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob,
      liebe Gundel,
      die schönen, kanadischen Handschuhe noch dort zwischen den Gitterstangen hängen, weiss ich nicht. Ich habe sie jedenfalls nicht 'mitgenommen' ...;)
      Einen schmunzelnden Gruss zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Und all dieses Verlorene wurde gefunden - das begeistert mich an Ihrer kleinen Fotoserie, liebe Hausfrau Hanna!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal,
    liebe Petra 'muss' eine kleine Fotoserie mit verloren gegangenen Gegenständen herhalten, wenn mir sonst nichts einfallen will... ;)
    Lieben Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen