Dieses Blog durchsuchen

30.01.2023

Zwischen zwei Haltestellen (156)

Als ich in der vergangenen Woche 
an der Haltestelle im Quartier aufs Tram warte,
blicke ich gebannt in das leuchtende Gesicht eines Mannes.
Er ist ganz in pures Weiss gekleidet.
Der Bart und die im Nacken zusammengeknoteten Haare
sind ebenfalls weiss.
Die Hände hat er über sein Herz gelegt.
Und er scheint mit sich selbst zu sprechen:
"Geld kommt auf wundersame Weise zu mir"

Mein Blick löst sich vom Mann und wandert nach rechts... 

Und ich bin auf einen Schlag aller Illusionen beraubt ;)





12 Kommentare:

  1. :-))))) jetzt musste ich lachen. womit die menschen inzwischen so werben, es ist unglaublich. der mann erinnert mich an den fährimann. bissl älter und weisser, vielleicht auch weiser?
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiss, wer weiss,
      liebe Sylvia,
      wer von den beiden weis(s)er ist:
      Der Guru mit dem Mantra. Oder doch der Fährimaa, der unterdessen pensioniert ist und nicht mehr über den Rhein setzt...
      Lieben Gruss vom Rheinknie an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ja, liebe Hausfrau Hanna, so ein Geldguru kommt bei mir auch ganz schlecht an.
    Ich finde die Guru-Reklame einfach nur geschmacklos.
    Aber die gute Montagslaune am sonnigen Nachmittag lasse ich mir nicht verderben.
    Einen lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Versuch einer Bank,
      liebe Frau Quer,
      neue Kundinnen und Kunden anzulocken.
      Chancenlos bei mir: Ich bleibe meiner Kantonalbank treu :)
      Einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Man könnte natürlich, liebe Hausfrau Hanna, Geld auf wundersame Weise zu sich kommen lassen und es DANN auf die Bank geben.
    Immer für die Quadratur des Kreises zu haben
    Petra 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese 'wundersame Weise',
      liebe Petra,
      interessiert mich natürlich schon ;)
      Vielleicht probiere ich es doch einmal mit dem Mantra... und schaue, was passiert ;)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Tja, liebe Hausfrau Hanna,
    ich gehöre zwar noch nicht zum Typ "ehrwürdiger Greis", wie scheinbar der Herr auf dem Plakat, aber auch ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es 5 Prozent auf dem Sparkonto gab.
    Beste Grüsse, tinu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5 %!!!!!!!,
      lieber Tinu,
      da sind ja die 1,3 % Zins, die die werbende Bank auf das Sparkonto plus gibt, vergleichbar nichts, bzw. wenig...
      Na sowas!
      Beste Grüsse von BS ins BO
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Ich glaube, man ist hier werbetechnisch einfach nur auf einen Zug aufgesprungen, der gerade in der Esoterik häufig gefahren wurde und wird. Einfach nur positiv denken - und alles klappt. Und wenn es denn wirklich so wäre, dann müssten wir uns nicht über so viele Krisenherde auf unserer Welt grämen ... Wobei ich grundsätzlich schon Beeindruckendes erlebt habe, was mit Gedankenkraft alles möglich sein kann. Deutliche Beispiele dafür gibt es auch in der Medizin, im Sport, beim Meditieren, usw.
    In der Werbung wird vieles probiert, auch das, was man schnell nicht mehr hören oder sehen mag. Da gibt's auch in Österreich Beispiele, da muss ich mich abwenden, damit ich den Schmarrn nicht mehr ertragen muss ...
    Ganz liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe/r C Stern,
      dieses positive Denken wird (zu) oft empfohlen. Für alles, was 'verbessert' werden könnte. Auch im materiellen Bereich.
      Ein Schmarrn, wie man so treffend in Österreich sagt...
      Liebe Grüsse ins Nachbarland
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Mich würde es echt interessieren, ob Leute darauf anspringen.
    Lieber Abendgruß (;
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch,
      liebe Gundel,
      mich auch! Und vor allem, w a s das für Leute sind ;)
      Lieben Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen