Dieses Blog durchsuchen

01 Januar 2024

Begrüssung des neuen Jahres


    
    Begrüsse das neue Jahr vertrauensvoll 
    und ohne Vorurteile;
    dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.

    Novalis, 1772 - 1801, deutscher Schriftsteller und Philosoph
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2023) 





Das neue Jahr vertrauensvoll begrüssen!
Ein schöner Wunsch von Novalis, den ich gern weitergebe.
Ich freue mich auf viele unterschiedliche Begegnungen im 2024.
Ob hier im Blog.
Oder beim Unterwegssein  zu Fuss...



12 Kommentare:

  1. Die Begleitung und die Begegnungen beim Unterwegssein sind überhaupt das Beste, liebe Hausfrau Hanna.
    Herzliche Grüße am ersten Tag im Jahr 2024
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme,
      liebe Petra,
      dir voll und ganz zu!:)
      Herzliche Grüsse in den heutigen Berchtoldstag oder 'Bärzelidag', wie wir ihn hier nennen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Oh je, hoffentlich ging der Sprung von der Mauer gut aus. Ich kann da gar nicht hingucken..
    Gott Nytt Ar, liebe Hausfrau Hanna. (: 🌱❤️‍🩹
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sprung,
      liebe Gundel,
      war perfekt. Vom Vater sicher und gut aufgefangen :)
      Gott Nytt År wünsche ich auch dir!
      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Darauf freue ich mich auch, liebe Hausfrau Hanna, und ausserdem über diese herrlichen Fotos.
    Auf ein gutes, glückendes 2024!
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Frau Quersatzein,
      für Ihren Wunsch! Auch Ihnen in der kommenden Zeit alles Gute -
      bei allem, was ansteht.
      Lieben Gruss in den windigen Tag heute
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Viele wilde Sprünge ins vertrauensvolle Dasein wünscht Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dasselbe,
      liebe Sonja,
      wünsche ich dir auch. Und ein gutes Aufgefangen- und Gehaltenwerden danach :)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. find ich auch! sonst kann man ja gleich unterm deckbett verkrochen bleiben;-). ein gutes neues wünsch ich dir von herzen. und ein prima unterwegssein in der schönen stadt am Rhein...
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder warm eingemummelt,
      liebe Sylvia,
      auf dem blauen Sofa ;)
      Auch dir ein gutes, frohes Unterwegssein mit feinen Beobachtungen!
      Liebe Grüsse vom Rheinknie an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. kleiner nachtrag: das ist ein ganz wunderbares foto, das auch super zum thema "vertrauensvoll" passt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sylvia,
      der Vater und die beiden Mädchen (es waren zwei) schienen das nicht zum ersten Mal zu machen: Das Vertrauen war gegenseitig...

      Löschen