Dieses Blog durchsuchen

11 Januar 2024

Zwischen zwei Haltestellen (166)

Ich warte aufs Tram zum Bahnhof. 
Zwei junge Frauen steigen vor mir ein und 
nehmen nebeneinander Platz auf einer Bank.
Als ich den in einen warmen Schal eingehüllten, 
von den Armen seines Frauchens umfangenen kleinen Hund erblicke,
bin ich hin und weg und frage, ob ich ein Bild machen dürfe.
Natürlich darf ich!

PS. 
Der bezaubernde, kleine Hund ist ein Toypudel,
wie mir die nette, junge Frau erzählt.
Sie fahren weiter Richtung Innenstadt.
 Und ich steige mit einem Lächeln aus...






8 Kommentare:

  1. Ein Spielzeugpudel sozusagen und frei übersetzt.Ein solcher muss ja geradezu niedlich sein! Vielleicht möchte Hausfrau Hanna auch so ein liebes Hündchen?
    fragt sich Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiss,
      liebe Sonja,
      wer weiss... ;)
      Im Ernst: Nein, ich möchte kein eigenes Hündchen. Die Freude an einem derart bezaubernden, fremden reicht mir völlig :)
      Morgengruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Eine tierische Geschichte heute auch bei Ihnen, liebe Hausfrau Hanna.
    Toypudel habe ich noch nie gehört, aber das scheint genau zu dieser Sorte Hündchen zu passen. :--)
    Einen lieben Gruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hörte,
      liebe Frau Quersatzein,
      diesen Namen auch zum ersten Mal. Und fand ihn bemerkenswert und passend für diese verspielt wirkende Hunderasse :)
      Einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. So ein zierliches Wesen, liebe Hausfrau Hanna, braucht sicher etwas mehr Wärme bei diesen Temperaturen. Und im Tram ist er so auch gut behütet.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ein Baby,
      liebe Petra,
      trug ihn die junge Frau ganz nah bei sich. Der Kleine schien sich sehr wohl und beschützt zu fühlen.
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Ich glaube fast, Hausfrau Hanna hat eine Schwäche für Hunde, die es sich recht gemütlich machen ;-) (Jedenfalls glaube ich auch, mich an ein Bild zu erinnern, das einen Hund in einer Tasche zeigt, ebenfalls im Tram ...)
    Von einem Toypudel habe ich bislang auch noch nicht gehört, jedenfalls sieht er entzückend aus der Wäsch'. Da wärmen sich zwei gegenseitig.
    Liebe Grüße an den Rhein & schönen guten Abend! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du erinnerst dich,
      liebe C Stern,
      richtig! Der kleine Hund betrachtete aus einem Rucksack, den sein Frauchen am Rücken trug, mit offenen, wachen Augen die Umwelt.
      Ein Anblick, der mich schwach machte... ;)
      Liebe Grüsse vom Rheinknie und einen schönen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen