Dieses Blog durchsuchen

29 Januar 2024

Durchs Stadtfenster geblickt...

Ich sitze am Laptop.
Und das schon seit geraumer Zeit.
Ich denke nach, überlege mir Sätze,
suche nach Bildern, die ich verwenden könnte.
Ich bin zu fixiert, nichts Brauchbares will mir einfallen.
Dann wandert mein Blick zum Küchenfenster. 
Und von dort weiter in den Hinterhof
zu den leise schaukelnden Ästen des Ahorns,
dessen geschlossene Knospen bereit sind für den Frühling... 


PS. Hurra! Der Wochenstartbeitrag ist fertig!


9 Kommentare:

  1. Herrlich, liebe Hausfrau Hanna, das passt doch wunderbar zum Wochenbeginn und zur lachenden Sonne.
    Noch etwas Geduld von unserer Seite und die Knospen wachsen und blühen...
    Herzliche Montagsgrüsse,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe,
      liebe Frau Q.,
      sie lassen sich noch etwas Zeit... noch ist der Winter nicht vorbei!
      Einen herzlichen (und geduldigen) Gruss in den zweitletzten Januartag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna, eine Art Schreibblockade … elegant gelöst!
    Darüber und den schönen Blick aus dem Stadtfenster freut sich
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder aber ein Schreibstau,
      liebe Petra,
      der einfach nicht 'in Fluss' kommen wollte...
      Einen herzlichen Gruss aus der Blogküche
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. ...und ist freilich gut gelungen! (meint Sonja)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sonja,
      ich habe leise geseufzt, als ich auf 'senden' gedrückt habe...

      Löschen
    2. PS. Das fängt ja gut an!
      PPS: Der vergessene Gruss kommt hier von mir zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Ein Stadtfenster,
    das Ausblicke für einen guten Start in eine neue Woche ermöglicht!
    Ach, es fließt immer etwas Sehens- und Staunenswertes hier! Und es geht immer weiter :-)
    Auch ich bin bereit für den Frühling, in den Städten ist er ohnehin nicht mehr aufzuhalten!
    Liebe Grüße aus dem Nachbarlande, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt,
      liebe C Stern,
      in der Stadt/in den Städten beginnt der Frühling früher, die Winter sind weniger kalt und dafür die Sommer heisser...
      Und immer begleitet mich der Ahorn vor meinen Augen durch die Jahreszeiten :)
      Liebe Grüsse ins Nachbarland Österreich
      Hausfrau Hanna

      Löschen