13.04.2011

Kuchen und Spiele

Sommersonntag im April.
Die Blätter an den Platanen knospen hervor, bilden aber noch kein schliessendes Schattendach.
Nahe des Flusses schauen wir im grellen Sonnenlicht einem Boule-Turnier zu.
Auf dem Platz herrscht eine mediterran heitergelöste Stimmung.
Frauen sorgen für das leibliche Wohl. Sie geben an einem Stand Essen und Trinken aus.
Wir entscheiden uns für selbstgemachten Apfelkuchen und Kaffee und setzen uns zum Essen auf einen flachen Stein.
Es sind fast ausschliesslich Männer, die konzentriert und treffsicher die Metallkugeln werfen.
Ein unrasierter, müde wirkender Endfünfziger wartet auf seinen Einsatz:
"Beim nächsten Wechsel will ich gegen eine sexy Frau spielen", höre ich ihn sagen.
Oha!





Kommentare:

  1. Liebe Hausfrau Hanna, hast du deine Kamera eigentlich immer dabei? Das ist einmal mehr ein tolles Foto!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das Apparätchen war am Sonntag zuhause liegengeblieben,
    liebe Ursula,
    deshalb hier nur die passendste Foto aus meiner Sammlung...;-)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen