30.07.2013

Sommerliche Hautpflege

Er ist ein Idol.
Ein Fussballidol.
Yann Sommer heisst er und ist Torhüter des FC Basels.
Mein 'Mister Happy',  der im Fussballverein des Dorfes bei den Knaben im Tor steht, schwärmt für ihn.
Ebenso 'die Kleine', die eine begabte Fussballerin ist. Abwehr allerdings.
Der Torwart hat neben seinen sportlichen Fähigkeiten eine weitere, die ihn auszeichnet:
Er ist freundlich. Er ist sympathisch. Und er ist kein bisschen eingebildet.
Als ich ihn vor zwei Jahren etwas verlegen ansprach und um ein Autogramm für 'die Kleine' bat, schrieb er mit Kugelschreiber auf ein weisses A4-Blatt:

Für V. - viel Glück!
Yann Sommer

Als er mir das Blatt hinstreckte, fuhr er seine Wangengrübchen aus.
Kein Wunder,  hat ihn die Gesichtspflegewerbung entdeckt...


3 Kommentare:

  1. Na, der Tag beginnt ja wirklich sehr gepflegt!
    Da kommen nicht nur kleine Helden ins Schwärmen, denke ich... :-)

    Herzliche Grüsse und ein freundliches Wiedersehenswinken, liebe Hausfrau Hanna!

    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. Mit Gesichtscrème, die Grossmütter und Grossväter vor 100 Jahren schon benutzten,
    liebe Frau Quer,
    lässt es sich gepflegt und frisch in den Sommertag zurückwinken :)

    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. wir fieberten mit den schweizern und freuten uns über ihren widerstand, sie schieden ehrenvoll aus. ja, der torwart ist toll! und die nachtruhe ist auch etwas wert. schönen sonntag wünscht roswitha

    AntwortenLöschen