Dieses Blog durchsuchen

28.08.2013

Kerstin Ekman, eine wichtige Stimme der schwedischen Literatur



Gestern bekam ich von der unter mir wohnenden Nachbarin diesen Kalenderzettel in die Hand gedrückt:

Die Schwedin kann sich bequem zurücklehnen und auf eine grosse Karriere zurückblicken

Kerstin Ekman, eine der wichtigsten und meist gelesenen schwedischen Autorinnen feierte gestern ihren 80. Geburtstag. Da komme ich leicht zu spät. Dennoch gratuliere ich Ihnen, liebe Kerstin Ekman, herzlich zum Geburtstag und wünsche mir ganz eigennützig, dass Sie noch viele Jahre weiterschreiben.
Stort grattis på födelsedagen, kära Kerstin Ekman, jag hoppas om många fler år av skrivande :)
Hausfrau Hanna

PS. Hausfrau Hannas drei Büchertipps zu Kerstin Ekman:
Geschehnisse am Wasser (Händelse vid vatten)
Hundeherz (Hunden)
Tagebuch eine Mörders (Mordets praktik)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen