19.08.2013

Wettervorhersage im TV

Gestern Abend sagt die in leichtes Sommerweiss gekleidete Dame auf dem Meteodach, dass uns heute eine von Schottland kommende Kaltfront beschäftigen werde.
"Morgen früh", denke ich, "muss ich nach dem Daunenmantel schauen. Und ihn hervorholen. Sicher ist sicher."



Kommentare:

  1. Jetzt muss ich sofort Protest einlegen, koste es so viel Geduld beim Kommentar abgeben, wie es wolle!!!
    Wintermantel, also gaaats no????

    AntwortenLöschen
  2. Genau das habe ich auch gesagt:
    liebe Frau Flohnmobil,
    als die weissgekleidete Wetterfee gestern Abend die 'Kaltfront' in den Mund nahm: Goht's no!
    Ist es nämlich kalt, brauche ich dringend den Wintermantel :)
    Aktuell und im Schatten hat es jedoch angenehme 23° :)
    Jetzt ist die Frage einfach, was eine Kaltfront tatsächlich
    ist... ;)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass nicht alle Kaltfronten so frostig sind, wie sie aufgetischt wurden...

    Liebe Grüsse in den leicht abgekühlten Montag,
    Quer

    AntwortenLöschen
  4. Geht es um die Genauigkeit in der Sprache,
    liebe Frau Quer,
    bin ich sowas von pingelig :(
    Und mit 'Kaltfront' assoziiere ich Winter, Frost, Eis, Schnee, warme Kleidung... ;)

    Herzlich in einen wiederum schönen Sommertag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Solche Extremwetterlagen bei Ihnen?

    AntwortenLöschen
  6. Die TV-Wetterfrau und ich,
    liebe Frau Wildgans,
    verstehen halt unter einer 'Kaltfront' etwas ganz Unterschiedliches...
    Gestern und heute war sie da, die Kaltfront und brachte wunderbare, angenehme 23° :)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen