Dieses Blog durchsuchen

02.07.2016

Sommerabendkonzert


Gestern Abend waren wir an einem Konzert auf dem Land.
Es fand im Innern einer Scheune statt.
Die Musiker erklärten und sprachen zuviel.
Musik sollte man nicht erklären müssen.
Musik muss überspringen.
Wie die Funken eines Lagerfeuers an einem warmen, hellen Sommerabend...




Ich will nachts einschlafen mit meinem Haar nah deines Gesichts
Ich will meinen Kopf in deine Hände legen
Ich will deine Wärme spüren
Ich will in dein Licht eintauchen
Wenn der Morgen anbricht und der Tag grau wird
Hier in Göteborg.

(übersetzt von Hausfrau Hanna)

4 Kommentare:

  1. Der Text zeichnet ein Bild, dass man ins Träumen kommt. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön! Diese helle, warme Stimme!
    Da geht einem das Herz ganz weit auf.

    Ihnen einen schönen, wohlklingenden Sonntag, liebe Hausfrau Hanna, wünscht
    Donna Quer

    AntwortenLöschen
  3. Bei einem Liebeslied wie diesem,
    liebe Anhora,
    beginnt man tatsächlich zu träumen (mir ging es genauso...) :)


    Herzlichen Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Sofia Karlsson ist eine Musikerin,
    liebe Donna Quer,
    die ihre Texte/Musik oft selbst schreibt.
    Zusammen mit dem Sinfonieorchester gibt das einen besonderen Wohlklang, der wirklich direkt ins Herz trifft...

    Einen schönen Sonntag und ab und zu ein Liedchen auf den Lippen
    wünscht Ihnen Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen