Dieses Blog durchsuchen

06.11.2021

'Hausfrau Hanna' feiert den 12. Bloggeburtstag!

Eigenlob stinkt. 
Sagt man.
Aber heute muss das kleine Eigenlob einfach sein:
Denn genau heute vor 12 (zwölf!) Jahren 
hat 'Hausfrau Hanna' zu bloggen begonnen.
Irgendwie erfüllt mich das mit Freude und ein bisschen Stolz.
Fast 3000 Beiträge sind es in dieser Zeit geworden.
Am Anfang habe ich ausführlicher geschrieben.
Unterdessen schreibe ich die Posts kürzer und knapper. 
Ich mag auch das Alltägliche,
das ich beim Unterwegssein erlebe -
Alltagsgeschichten halt...

PS. Das Anstossen auf diese 12 Jahre muss allerdings noch warten bis am Abend.
PPS. Ich bin nämlich gleich weg.
PPPS. Aber ein liches Danke an euch alle, die ihr regelmässig oder ab und zu hier lest und kommentiert, muss sein.
PPPPS. Ohne euch würde mir nämlich das Wichtigste fehlen: Resonanz, Austausch und Begegnung.



20 Kommentare:

  1. Ein Prosit auf die nächsten 12 Jahre, liebe Hausfrau Hanna!
    Ihre Alltagsgeschichten sind wahrlich eine Bereicherung im kunterbunten Bloggerland. Ich möchte sie jedenfalls nicht missen.
    Herzliche Gratulation und auf einen weiteren schönen Austausch! ♥
    Frau Fuchs von "Quersatzein"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme,
      liebe Frau Fuchs von Quersatzein,
      Ihr Prosit ♥lich gern entgegen und erwidere es!
      Ob es noch 12 weitere Jahre werden, steht in den Sternen.
      Aber im Moment wird weiter und wieder geschrieben.

      Auf Wiederlesen und einen noch langen Austausch!
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. liebe Hausfrau Hanna: 12 Jahre sind wirklich großartig!
    meine ganz vielen herzlichen glückwünsche! diesen herrlichen
    blog und all die wunderbaren alltags- und anderen geschichten
    möchte ich nicht nicht nicht missen! keep on...
    liebe grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich lachen,
      liebe Sylvia,
      als ich deine dreimalige Verneinung las. Dann zählte ich nach. Und kam auf das positive Ergebnis, dass du meinen Blog nicht missen möchtest :)
      Das freut mich von ♥
      Yes, I keep on!

      Lieben Gruss von Blog zu Blog
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Liebe Hausfrau Hanna. Herzlichen Glückwunsch zum 12. Bloggergeburtstag. Täglich geniesse ich Ihre kurzen und träfen Beiträge. Vielen Dank und weiterhin frohen Mut zum Veröffentlichen. Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank,
      liebe Heidi,
      auch für deinen Kommentar! Von einer unbekannten, 'anonymen' Leserin ein Danke zu bekommen, finde ich sehr schön.

      Hab einen guten Tag - liebe Grüsse von mir zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. HalloHausfrauHanna
    Ein bisschen Eigenlob darf durchaus sein, vor allem bei einem solch hohen Geburtstag ;-)
    Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu den 12 Blogjahren und zum langen Atem, der dein Schreiben begleitet. Wenn ich mirvon dir noch etwas wünschen dürfte, wäre es ein Beitrag 'Zwischen zwei Haltestellen'. Für mich etwas vom Besten, was es gibt.

    Ein Prost auf dich!
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      lieber Pesche,
      es braucht einen langen Atem! Zusammen mit Ausdauer, Beharrlichkeit, Geduld... und dem Vermögen, 'Durststrecken' zu ertragen.
      Übrigens hat mein 'Lauschohr' etwas mitbekommen im Tram.

      Bis bald also!
      Mit einem ♥lichen Danke für deinen Glückwunsch und lieben Grüssen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Eigenlob stimmt, muss es heißen.
    Das andere ist total veraltet.
    Im Übrigen schließe ich mich natürlich den Gratulanten an!
    Herzlich
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab jetzt,
      liebe Sonja,
      nur noch 'Eigenlob stimmt!'
      Das nehme ich mit als Zuspruch, der mir gefällt! :)
      ♥lichen Dank dafür!

      Und einen lieben Gruss in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum 12.Geburtstag.
    Herzlichen Dank für die vielen Lichtblicke, Denkanstösse, für Heiteres und Ernstes, für Bild und Musik, für Hausfrau Hannas Blog!!!

    Liebe Grüsse, Brigitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir,
      liebe Brigitta,
      ein ♥liches Dankeschön für deinen Kommentar, deinen Glückwunsch:
      Solches bestärkt, ermuntert und gibt 'Schub' für weitere Blogbeiträge!

      Liebe Grüsse aus der Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  7. Liebe Hausfrau Hanna, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 12. Geburtstag Deines Blogs. Ich glaube, es gibt nicht viele Blogs, die ein so hohes Alter erreichen. Und nicht vergessen: Ein Internetjahr zählt bekanntlich mind. 5 Menschenjahre! Ich freue mich auf weitere Jahre mit tollen Beiträgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 60 Jahre,
      lieber BodeständiX,
      hat mein Blog auf dem Buckel hat. Na sowas!
      'Hausfrauen' sind robust und ausdauernd...;)
      Ganz ♥lich danke ich dir für deine Glückwünsche sowie die (dank deiner professionellen Internettätigkeit) froh stimmenden und Lachen erzeugenden Zusatzinformationen!

      Lieben Gruss von mir zu dir - hab einen schönen Sonntag!
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  8. mit freuden schliesse ich ich allen hier an: herzlichen glückwunsch zu vielen anregenden und nachdenklichen, lustigen und hilfreichen blogbeiträgen. sie sind teil meines tages, erheitern mich, geben mir input für gute ideen, lassen mich weiter suchen in dieser herrlich verrückten welt nach menschen, deren zeitgenossin ich gerne bin.
    herzliche grüße, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte ♥,
      liebe Roswitha,
      ist für dich, zusammen mit einem Dankeschön für deine Worte, deine Gedanken und dein hier Lesen!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  9. Warum nicht ein bisschen Eigenlob, liebe Hausfrau Hanna,
    denn auf das selbst geschaffene darf man immer ein stolz sein!
    Darum alles Gute und viel Freude am nächsten Dutzend.
    Mit tinus besten BeO-Grüssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist,
      lieber Tinu,
      diese typisch 'helvetische' Zurückhaltung und Bescheidenheit, die mich (und wohl viele andere auch) daran hindert... ;)

      Mit einem ♥lichen Danke und einem ebensolchen 'Uff Wiederläse'
      Hausfrau Hanna

      PS. Fast hätte ich den Gruss vergessen...
      PPS. Lieben Gruss aus BS ins BeO :)

      Löschen
  10. Da möchte ich doch auch noch nachträglich gratulieren, liebe Hausfrau Hanna.
    Ich freue mich, Sie gefunden zu haben und nun immer wieder vorbeizuschauen und Ihre Alltagsgeschichten und so vieles mehr zu genießen.
    Ein Prosit auf zwölf Jahre
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nachträglich,
      liebe Petra,
      ist ein 'Prosit' schön :)
      Danke für deinen Kommentar und ♥lichen Gruss von Blog zu Blog,
      von 'Hausfrau Hanna' zu Freudenschauer! :)

      Löschen