Dieses Blog durchsuchen

25 August 2020

Das Beste, um anzukommen!

Ich bin froh und erleichtert,
dass die Hitzetage vorbei sind für dieses Jahr.
Ich habe mich verabschiedet vom Bächlein
und vom stillen Ort unter dem Holunderbaum.
Gestern besuchte ich als Erstes die öffentliche Bibliothek.
Beim Eingang war ein grosses Plakat befestigt
mit den geltenden Vorschriften und Schutzmassnahmen.
Ein Handdesinfektionsmittel stand bereit.
Und der Hinweis, dass das Maskentragen optional sei.
Ich lieh mir gleich drei der Bücher aus,
die auf dem Tisch mit den Neuanschaffungen lagen.
Lesen ist das Beste, um anzukommen...

PS. Was für ein Zufall -
alle Bücher sind von schwedischen Autoren/Autorinnen:
 Voosen/Danielsson: Die Taten der Toten.
Nina Wähä: Vaters Wort und Mutters Liebe
Marie Hermanson: Der Sommer, in dem Einstein verschwand.


6 Kommentare:

  1. Die Buchtitel klingen interessant.
    Sie kommen also an, und sind doch eigentlich anderweitig unterwegs, liebe Hausfrau Hanna.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Petra,
      ich glaube auch, dass ich einen richtig guten 'Griff' getan habe mit den Büchern :)

      Herzliche Grüsse nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. HalloHausfrauHanna
    Mit Büchern ist das Ankommen sicherlich einfacher!
    Ich für mich würde wohl zum Einsteinbuch greifen und mich darin vertiefen.

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es,
      lieber Pesche,
      und ich habe tatsächlich zu diesem von dir genannten Buch gegriffen ;)

      Morgengruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Das kann ja kein Zufall sein, liebe Hausfrau Hanna.
    Da hat wohl jemand an Ihre Vorlieben gedacht.
    Mich würde auch das Buch über Einsteins Verschwinden am meisten zum Lesen verlocken.
    Kommen Sie gut an in der Nachhitzezeit und in der Stadt!
    Lieben Abendgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Beste,
      liebe Frau Quer,
      dass die Bücher noch da waren und wie auf mich gewartet haben ;)
      Marie Hermanson mag ich als Autorin sehr. Und ich habe bereits in 'Einsteins Verschwinden' begonnen zu lesen!

      Lieben Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen