Dieses Blog durchsuchen

18.08.2020

Von hier nach dort!

 Im Garten auf dem Lande.
Weit oben, in grosser Distanz,
bewegen sich lautlose Pünktchen von hier nach dort -
hinterlassen grosse, weisse Streifen im Blau des Himmels.
Ich denke mir meine Sache.
Greife wieder zum Buch und lese weiter.
Über mir die Krone des Holunderbaums.

Der Reineclaudebaum trug in diesem Sommer viele Früchte.
Und diese waren heiss begehrt...

Wie auch das kühle(nde) Bächlein ;)

Der erste rote Apfel fiel vom Baum.
Und liess den Herbst erahnen...

PS. Ich schicke allen Lesenden einen herzlichen Gruss aus der Stadt, in die es mich für zwei, drei Tage gezogen hat :)



8 Kommentare:

  1. Welch riesengroßer Holunderbaum, unter dem man sitzen kann! Die Menschen eilen wieder von hier nach da, und müssen die fernen Früchte esssen. Dabei liegt der Apfel so nah, und anderes.
    Herzlichen Gruß in die Stadt von Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Beste ist,
      liebe Roswitha,
      die reifen, dunkelvioletten Holunderbeeren fallen von oben praktisch in den Mund ;)
      Und die Äpfel, Zwetschgen und Birnen sind zum Greifen nah :)

      Herzlichen Gruss
      von Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ich setz mich virtuell neben dich. Schaue, lausche, rieche und staune. Danke für die Reise durch deinen Garten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen,
      liebe Alice,
      es war schön, dich an der Seite zu haben :)

      Lieben Gruss vom Rheinknie ins Rheintal
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Lesen unterm Holler, ein kühles Bier, ein saftiges Früchtchen – und alles in greifbarer Nähe. Das gefällt mir sehr.
    Aber ich sitze generell nicht so gerne in kleinen Pünktchen in der Luft. Auf einem Pünktchen durchs All zu rasen, reicht mir völlig aus.
    Galaktische Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja,
      liebe Petra,
      diese 'Pünktchen' am Himmel bewegen sich wieder (fast) wie vorher.
      Nur der Anflugsverkehr Richtung Flughafen Zürich/Kloten ist noch sehr eingeschränkt. Wie ich unter dem Holderbaum sehen (und hören) konnte.

      Komm gut durch den heutigen Tag!
      Tritt- und bodenfeste Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Wunderschön, diese Sommer-Impressionen.
    Geniessen Sie die restlichen Sommertage, liebe Hausfrau Hanna, ob auf dem Land oder in der Stadt! Beides hat seine Reize.
    Herzlich und etwas müde,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bullerbütage,
      liebe Frau Quer,
      sind herrlich, intensiv und können auch etwas müde machen.
      Was jedoch keine Rolle spielt!

      Herzlichen Gruss in den Mittwoch
      Hausfrau Hanna

      Löschen