Dieses Blog durchsuchen

27.08.2020

Ein Beitrag ohne Bild!

Normalerweise füge ich jedem Blogbeitrag ein selbstgeknipstes Bild bei.
Manchmal sind es auch deren zwei oder mehr.
Heute jedoch ist das anders. Heute gibt es für einmal kein Bild.

Und das ist der Grund:

Gestern traf ich mich mit einer Freundin in Kaiseraugst, einem hübschen Ort am Rhein.
Wir gingen ein paar Schritte dem Fluss entlang.
Plötzlich entdeckte ich eine spannende Figur, die sich mit einem waghalsigen Sprung in den Rhein zu stürzen schien.
Kunst am Rheinufer!
Ich öffnete den Rucksack, griff nach dem Fotoapparätchen und schoss ein paar Bilder.
Etwas später bot sich dann ein Schwan als Bildobjekt an, der anmutig seinen Hals bog und streckte.
Ich blieb auf Abstand und knipste wieder drauflos.
Die Stelle am Rhein war derart schön, dass wir eine Weile blieben, uns auf eine Bank setzten und uns angeregt unterhielten.
Eine Rheinschwimmerin sprach uns an und fragte, ob wir wohl ihre Tasche im Auge behalten könnten. Dann stieg sie ins Wasser. Und schwamm gegen den Strom.
Als ich gegen Abend zuhause den Rucksack auspackte, war da nur eine leere, schwarze Hülle.
Die intensiven Gespräche am Rhein hatten mich derart absorbiert, dass die kleine Kamera auf der Bank völlig vergessen ging.

PS. Auf meinem Smartphone befand sich zwar ein einziges Bild vom gestrigen Nachmittag - aber es  gelang mir nicht, dieses auf den Laptop zu übertragen.
PPS. Was soll's!
PPPS. Wenn die äusseren Bilder fehlen, fördert das die Fantasie für innere Bilder... ;)

6 Kommentare:

  1. Ooch, wie schade! Hoffentlich findet Ihre Kamera irgendwie zu Ihnen zurück.
    Erst dachte ich, jemand hätte sie Ihnen entwendet. Aber im Endeffekt kommt das fast auf das Selbe heraus.
    Ich drücke die Daumen und hoffe das fast Unmögliche.
    Herzlich,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück,
      liebe Frau Quer,
      wurde sie mir nicht entwendet - ich trug selbst 'schuld' in meiner Vergesslichkeit und Schussligkeit.
      Die kleine Kamera war zwar alt, aber tat ihren 'Dienst' noch.
      Jetzt halte ich die Augen offen für eine neue.

      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Upps, ich hoffe, Sie bekommen die Kamera wieder!
    Ich drücke ganz fest die Daumen, liebe Hausfrau Hanna,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Petra,
      ich glaube jedoch, das nützt leider nicht viel...
      Ich werde mir jetzt Zeit nehmen und eine neue suchen, denn ein Smartphone ist kein Ersatz für ein Fotoapparätchen.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. nein, niemals ist ein smartphone...
    es braucht schon auch noch eine kamera. also ich. auch ich.
    mensch, das tut mir leid, das ist ja richtig blöd. genauso entlief mir meine
    lieblingskamera:-(((. viel erfolg beim "eine neue finden".
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für mich,
      liebe Sylvia,
      niemals!
      Eine neue habe ich übrigens bereits gefunden:
      Die Kamera ist ganz klein, handlich und ohne Schnickschnack.
      Und findet ab sofort Platz in der Jackentasche :))

      Lieben Regensonntagsgruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen