Dieses Blog durchsuchen

29.06.2021

Sommerfussballwunder!

Gestern Abend 21.00 Uhr.
Der Fernseher lief.
Ich schaute den EM - Achtelfinal Frankreich - Schweiz:
"Les petits Suisses", wie die Schweizer Fussballer mit einer Spur
Überheblichkeit von den Franzosen im Vorfeld genannt wurden.
Der Trainer der Schweizer Mannschaft stand am Spielfeldrand.
Der Trainer der Franzosen sass mit übereinandergeschlagenen Beinen auf der Bank -
elegant und entspannt sah das aus.
Ich hatte keine Erwartungen.
Und dann das!
'Les petits Suisses' führten schon bald 1 : 0.
Leider traf dann kurz nach der Pause der für die Schweiz
ausgesprochene Elfmeter nicht mitten ins Tor, sondern ging daneben.
Ich stellte den Fernseher ab.
Ging ins Bett und las noch eine Weile.
Fussball wurde zur Nebensache.
Heute morgen dann die Riesenüberraschung:
'Les petits Suisses' haben 'les grands Bleus' aus dem EM-Turnier gespielt.
Man soll die Kleinen nie niemals unterschätzen...


PS. Unter dem Holunderbaum habe ich das Glas bereits erhoben.
PPS. Mit Wasser.
PPPS. Nicht mit Schnaps... ;)

10 Kommentare:

  1. Oh ja, das war gestern Nacht der reinste Fussballkrimi, liebe Hausfrau Hanna. Wir haben ihn bis zum Schluss verfolgt und wurden belohnt dafür! Das hat wohl kaum jemand erwartet, wow!!!

    Ein Hoch auf die Jungs, die alle Erwartungen übertrafen!
    Und einen lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das,
      liebe Frau Quer,
      habe ich es gestern im Dorf-Volg auch gehört: Der Match sei wie der spannendste Krimi gewesen. Ich hätte mich in den Hintern beissen können... ;)

      Ein Hoch auf jeden dieser Fussballspieler!
      Und einen herzlichen Gruss in den heutigen fussballfreien Mittwoch
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz. Das hat mich auch sehr gefreut.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit unter dem Holunderbaum von Ina, die heute bei den Deutschen mitfiebert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider,
      liebe Ina,
      kann ich den Glückwunsch nicht erwidern, ist doch leider die deutsche Mannschaft gestern (ich habe den ganzen Match gesehen...) ausgeschieden.

      Liebe Grüsse an dich
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Nicht schlimm. Vielleicht holt ja der neue Trainer Hansi Flick mehr aus unserer Mannschaft heraus.

      Ganz liebe Grüße zurück. Hier regnet es. Das tut gut.

      Löschen
    3. Mir gefiel Jogi Löw,
      liebe Ina,
      der langjährige Trainer der deutschen Nationalmannschaft.
      Ein Trainerwechsel bringt neben Veränderungen immer auch neue Impulse.
      Was Gutes hat!

      Liebe Grüsse ebenfalls bei leichtem Regen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. glückwunsch! ich habs von vorn bis zum schluss angeguckt. hinterher war ich ganz schön fertig, aber herrlich war's! es hat mich diebisch gefreut, wie die jungs sich überhaupt nicht haben beeindrucken lassen. haha!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas,
      liebe Sylvia,
      da bin ich jetzt ganz schön beeindruckt, dass du bis ganz am Schluss geguckt hast. Habe ich doch hier von einigen Leuten ebenfalls gehört, dass sie entnervt die Segelgestrichen haben und ins Bett gegangen sind... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. wir freuten uns sehr über soviel sportsgeist und ausdauer, beim fussball ist immer alles möglich. spannend war es, ich gratuliere. gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt sowas von,
      liebe Roswitha,
      im Fussball/im Sport ist immer alles möglich. Auch das Unerwartete...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen