28.07.2021

Sommerwarterei!

Gestern in der Altstadtgasse.
Sie sassen vor dem Eingang einer Apotheke.
Und warteten stoisch.

Auf der weissen Tafel 
(die Schrift ist leider ziemlich unscharf)
stand: COVID-19 Schnelltests,
bitte hier warten.
Wir holen Sie ab!






14 Kommentare:

  1. Süss, die beiden Wartenden.
    Sicher lässt sich ihr Frauchen oder Herrchen schnell mal testen.
    Zum Warten ist es diesen Sommer fast nie zu heiss, wenn wir mal einen Vorteil des verregneten Sommers anführen wollen. :--)
    Einen lieben Gruss zu Ihnen, liebe Hausfrau Hanna,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiss, wer weiss,
      liebe Frau Quer,
      was sich da im Innern der Apotheke abspielt ;)
      Und das Fehlen der Hitze wird auch den beiden Wartenden entgegen gekommen sein!

      Einen lieben Gruss in den Donnerstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Feine und gut erzogene Hunde!
    Bei Ihren Streifzügen durch die Stadt entdeckt? Bei uns im Dorf gibt es keine Geschäfte mehr, doch im Nachbarort einen Supermarkt, wo mein Enkel sich immer wieder über das Schild "Hundeparkplatz" amüsiert. Es gibt eine Anleinmöglichkeit und eine stets gefüllte Wasserschüssel.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau,
      liebe Sonja,
      ich habe sie beim vorgestern beim ersten Streifzug hinunter in die Stadt entdeckt. Und war hin und weg von den beiden!
      Hat es in deinem Wohnort auch keinen Lebensmittelladen für den alltägliche Waren mehr?
      'Hundeparkplatz' gefällt nicht nur deinem Enkel, sondern auch mir :))

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. ein wunderbares blitzlicht voller ironie- sowas brauche ich gerade, damit mir mein blick nicht ganz getrübt wird. danke, lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso,
      liebe Roswitha,
      und deshalb habe ich beim Unterwegssein immer die kleine Kamera bei mir. Für den einen oder andern hellen Schnappschuss...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. HalloHausfrauHanna
    Ein richtiger Schmunzelbeitrag!
    Die Frage ist nun, ob die beiden Golden Retriever vor der Apotheke auf ihr Frauchen oder Herrchen warten oder auf den Corona Schnelltest ;-)

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist,
      lieber Pesche,
      die Frage, die ich mir auch gestellt habe... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Süss, die Beiden. Und wenn das Frauchen oder Herrchen drinnen vom Chefapotheker bedient wird, dann dauert es bestimmt noch ein Weilchen. Mit dem kommt man (frau) nämlich immer ins Gespräch! :)
    E liebe Gruess
    FrauWind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tönt so,
      liebe Frau Wind,
      als ob dir die Situation in der Apotheke vertraut ist ;)

      Ä liebe Gruess uss dr Stadt zrugg zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Mein Hausarzt hat seine Praxis 50 Meter nebenan.... :)

      Löschen
  6. grinssss... dass bei euch auch die hunde getestet werden...
    lieber gruß vom Maschsee
    Sylvlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das,
      liebe liebe Sylvia,
      habe ich mich zuerst auch gefragt... ;))

      Mit einem Grinsen kommt heute der Gruss an den MAschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen