Dieses Blog durchsuchen

21.08.2021

Sommerglück

 Gestern am Rhein.
Spätsommerglück!






PS. Auf einem der neuen Jahreskalender mit Zitaten las ich dies hier:
"Das Glück hat vier Buchstaben:   . . . . !"

PPS. Vier Buchstaben, die das Glück ergeben: Nun dürft ihr raten! :)




12 Kommentare:

  1. Wie schön! Meine Vorschläge, liebe Hausfrau Hanna, bleiben noch immer die selben: „Herz“ oder „Welt“ oder „Meer“ oder „Land“ oder „Dich“ oder „Lust“ oder einfach „Sein“…
    Und dank Ihren herrlichen Bildern noch ergänzt durch "Hund" und Buch".

    Ihnen ein glückliches Wochenende und herzlichen Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Ihre Vorschläge,
      liebe Frau Quer,
      finde ich sehr schön :)
      Und der Begriff mit den vier Buchstaben ist sogar darunter:
      M E E R !

      Einen glücklichen Sonntag und lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. wieder so schöne fotos! und glück mit vier buchstaben: hmmmm???
    ich glaub, Frau Quer hat schon alles gesagt. oder nein, von mir kommt:
    lied. luft.
    ein schönes wochenende am Rhein wünsche ich
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch deine,
      liebe Sylvia,
      zwei Begriffe finde ich sehr schön! :)

      Mit einem Lied auf den Lippen schicke ich dir einen herzlichen Gruss vom Rhein an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Schöne Beobachtungen!
    Ich sitze in meinem Gartenkokon und finde, ich habe Glück!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt,
      liebe Sonja,
      nicht viel, was schöner ist als im Garten zu sitzen, eingehüllt im Kokon aus Luft und Grün! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. schön diese schwimmfotos- ich muss dabei immer sofort an den "kommissar hunkeler" denken, der dort gerne schwamm. leider gibt es keine fortsetzung...
    zu den vier buchstaben: sein oder buch oder lied, alles wäre gut. vielleicht ist es der name eine geliebten menschen. angenehmen sonntag, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt,
      liebe Roswitha,
      Hansjörg Schneiders Kommissar Hunkeler schwamm auch gern im Rhein. Bloss an einer anderen Stelle weiter unten und am Grossbasler
      Ufer! :)
      Deine Begriffe (oder der Name eines nahen Menschen) gefallen mir ebenfalls gut :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. HalloHausfrauHanna

    Mein Sommerglück ist prosaisch:
    Wein. Bier.

    Gruss aus dem BO vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hi,
      lieber Pesche,
      prosaischer geht Glück wohl nicht ;)
      Prost!
      Und einen herzlichen Gruss aus BS ins BO
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Da ich ja jetzt bereits des Rätsels Lösung kenne, liebe hausfrau Hanna, und die anderen schönen Voschläge gelesen habe, nenne ich jetzt einfach meine vier Glücksbuchstaben: Luft!
    Liebe Grüße in Ihre Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Petra,
      LUFT, die wir einatmen und ausatmen, gehört auch zu meinen Glücksbegriffen! :)

      Lieben Gruss zurück in deine Woche
      Hausfrau Hanna


      Löschen