Dieses Blog durchsuchen

06 August 2021

Sommerentspannt...

Gestern unter den Kastanienbäumen auf dem Münsterplatz.

Der Brunnen mit den beiden Teufelsköpfen
(der an heissen Tagen auch schon mal für eine Abkühlung benützt wird)  
war eben erst geleert und geputzt worden.
Nun begann sich das Becken wieder zu füllen.
Mein Blick fuhr der langen Brunnensäule entlang.
Und blieb dann bei einem kleinen Vorsprung hängen,
auf dem sich ein kleiner Gegenstand befand,
der nicht zu diesem schmucken, alten Brunnen passte.

Wie nur fand die Tasse den Weg nach oben?  

PS. Die Aufforderung RELAX reichte da wohl nicht ganz... ;)


6 Kommentare:

  1. Ob entspannt oder auf Teufel komm raus mit Kraftanstrengung, liebe Hausfrau Hanna, da ist jemand hochgeklettert und hat eine eindeutige Botschaft platziert.
    Ich lasse mich heute gerne von ihr inspirieren.
    Einen entspannten Gruss in diesen mehrheitlich hellen Sommerfreitag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder aber,
      liebe Frau Quer,
      es war ein langer Kerl, dessen Arme bis nach oben reichten ;)

      Auch ich gehe es heute lieber entspannt als auf Teufel komm raus an und schicke Ihnen einen herzlichen Gruss in den nassen Sommersamstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ich mag die Botschaft :-) Die Tasse könnte schöner sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich entdeckte,
      liebe Alice,
      die Botschaft auf der Tasse erst zuhause, als ich die Fotos auf den Laptop übertrug. Und das wiederum führte zum simplen Beitrag... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. lustig was du immer so findest:-)))!
    aber der brunnen ist schöner als der schmuck.
    kürzlich sah ich einen film, in dem die Basler brunnen
    gelobt wurden als sommerhitzenerfrischung und dass man drin
    baden darf. toll!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film,
      liebe Sylvia,
      sah ich ebenfalls. Und natürlich war mir das nichts Neues: Wir erleben diese Badefreuden in den öffentlichen Brunnen ja jeden Sommer aufs Neue :)

      Lieben Gruss an den Maschsee
      Hausfrau HAnna

      Löschen