Dieses Blog durchsuchen

23.10.2021

Einfach leben! (10)

Ich weiss nicht weshalb und warum.
Aber ich tue mich stets etwas schwer beim Ausdenken eines Blogbeitragtitels.
Wohl deshalb finde ich eine 'Titelwoche' ganz angenehm:
Das Überlegen entfällt, 
ich muss bloss die Ziffern in den Klammern richtig aneinanderreihen.
Nun ist es jedoch genug mit der einprägsamen Überschrift
 'Einfach leben'!

Hund beim Wasserschlabbern an einem Basiliskbrunnen am Rhein

PS. Ich denke mir etwas Neues aus.
PPS. Und wünsche euch ein frohes Unterwegssein  an diesem Wochenende! 
Hausfrau Hanna

6 Kommentare:

  1. Das "Einfach Leben!" war ein tolles Motto für die Woche und könnte sicher problemlos noch weiterlaufen.
    Aber dennoch freue ich mich auf eine neue Themenwoche.
    Der Hundespaziergang auf dem Bild scheint mir auch sehr passend zu diesem "einfach leben" oder "zum einfachen Leben".
    Ihnen ein schönes Herbstwochenende und lieben Sonnentaggruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Usain Bolt,
      liebe Frau Quer,
      der Spitzensportler, war ja quasi der 'Stichwortgeber' ;)
      Und ganz vieles (selbst ein schlabbernder Hund...) hatte vergangene WOche 'Platz' unter diese Überschrift.
      Etwas mit 'Herbst' im Titel würde mir in der kommenden Woche auch gefallen...

      Ihnen ebenfalls einen Traumtag heute und lieben Sonn(en)tagsgruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. "einfach leben" ist ein wunderbares motto, passt es doch auch richtig gut zu deinen vielen schönen geschichten und fotos, die du uns aus Basel und umzu schenkst! ich freue mich immer sehr daran, bin aber schon gespannt, was du dir als nächstes ausdenken wirst. unterwegs unterm riesenrad? wär doch auch mal hübsch;-)...
    liebe grü´ße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat,
      liebe Sylvia,
      das Motto auch Spass gemacht. Und ich habe es sogar beim Unterwegssein leise vor mich hin gesagt. Dieses "Einfach leben!"
      Gute Idee, dein "Unterwegs unterm Riesenrad!" Das lässt auch ganz viel Raum offen...

      Liebe Grüsse nach Hannover
      Hausfrau HAnna

      Löschen
  3. sich was neues ausdenken, macht freude! mal sehen, was es wird!
    meine überschriften krame ich meist aus meinem DADA-wirrniss-gedächtnis, manchmal ohne jeden bezug zum text darunter...
    schöne grüße von
    sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kleine Idee,
      liebe Sonja,
      habe ich schon :)
      Mir gefällt das 'ganz ohne Bezug zum Text' -
      und das DADA-Gedächtnis sowieso.
      Das wäre auch für Hausfrau Hanna ein Versuch wert...

      Schöne Grüsse in den SONNtag
      Hausfrau Hanna

      Löschen