13.10.2021

Einfach leben! (3)

Unten am Spalenberg biege ich ab in die Schneidergasse.
Ein junger Mann mit einem Mikrofon in der Hand kommt auf mich zu.
Er sei von Radio Basilisk, ob er mir eine Frage stellen dürfe.
Das käme auf die Frage an, sage ich.
Ob ich sie zuerst hören dürfe, ich würde mich dann entscheiden.
Der junge Reporter ist einverstanden.
"Ein Schauspieler hat einmal gesagt, dass Frauen 
Männer im Anzug am attraktivsten finden. Was ist Ihre Meinung?"
Mit so einer Frage habe ich nicht gerechnet.
Ohne eine Sekunde zu überlegen entwischt mir diese Antwort:
"Also mir gefällt mein Mann in Jeans und T-Shirt am besten!"
Dann muss ich laut lachen.
Das Mikrofon ist immer noch 'an'...

In Jeans und T-Shirt...  es ist jedoch nicht Hausmann Hanna ;)


8 Kommentare:

  1. Sie haben die tollsten Begegnungen, liebe Hausfrau Hanna!
    Und: Manche Männer sind im Anzug plötzlich atemberaubend attraktiv, andere eher in Jeans und T-Shirt.
    Es kommt immer auf den Mann an, würde ich sagen,
    grübelt noch ein wenig
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei,
      liebe Petra,
      dachte ich Montagmorgen noch: "Was habe ich mir bloss eingebrockt mit diesem Wochenmotto...!"

      Treffend beschrieben hast du das mit den Männern und ihren
      Outfits! :))

      Ganz herzlich
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Wie spannend, diese Reportergeschichte, liebe Hausfrau Hanna.
    Und Sie haben wunderbar spontan reagiert. :--)
    Übrigens halte ich es wie Petra: Es kommt immer auf den jeweilien Mann drauf an. :--)
    Einen amüsierten Gruss lasse ich da.
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wissen Sie was,
      liebe Frau Q.,
      der junge Mann sprach den gleichen (nicht sehr 'radiophonen' Oberbaselbieter Dialekt und wuchs im Nebental des engen Tals auf, wo ich herkomme). Sowas!

      Einen herzlichen Gruss aus der Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. HalloHausfrauHanna
    Diese Antwort hätte auch von meiner Frau sein können ;-)
    Wurde der Beitrag im Basler Lokalradio schon gesendet?

    Schönen Abend dir und Hausmann Hanna
    Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,
      lieber Pesche,
      deine Frau gefällt mir ;)
      Und ob der Beitrag gesendet wurde, weiss ich nicht. Radio Basilisk höre ich nämlich nicht...

      Einen schönen Tag dir und deiner Frau, herzlichen Gruss ins BO
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. schön diese spontane reaktion. mein mann hatte bei unserer hochzeit keinen anzug an, ich halte diesen für eine uniform. er war sehr chic mit hemd, weißem wollpullover und jeans, ich hatte ein längeres indisches baumwollkleid an. die musikgruppe glaubte uns zunächst nicht, dass wir das brautpaar seien, als sie für uns aufspielen wollten. es war sehr fröhlich, stundenlang. und ja, ich halte anzüge immer noch für uniformen. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Hochzeitskleider,
      liebe Roswitha,
      Jeans, Pullover, Hemd und dein indisches Batikkleid gefallen mir sehr! Das war wohl anfangs der Siebzigerjahre, als man auch modisch aufbrach.
      Zur Musik noch dies: Genau vor 50 Jahren veröffentlichte John Lennon sein 'Imagine'! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen