14.10.2021

Einfach leben! (4)

Bevor ich den Hintereingang in die städtische Bibliothek nehme,
will ich noch schnell einen Blick auf die Karten 
im Aussenbereich des kleinen Ladens am Rümelinsplatz werfen.
Eine Frau, das Rad hat sie neben sich abgestellt, guckt sich die Karten bereits an.
Als sie mich sieht, will sie das Rad beiseite stellen.
Was ich jedoch nicht nötig finde.
Ich wechsle auf die andere Seite und betrachte da die Sujets.
Plötzlich lacht die Frau vergnügt und hell auf:
"Diese Karte müssen Sie sich unbedingt anschauen!"
                               
Ich stelle mich neben sie. Und muss ebenfalls lachen:
Hi, Mom!

                                          Pubertät                                          Wechseljahre


PS. Wir unterhalten uns noch kurz über diese turbulenten Zeiten, in denen die Gefühle überschiessen.
PPS. Bis sich Mutter und Tochter dann auch wieder begegnen und verstehen.
PPPS. Vielleicht schon bald, auf der Herbstmäss auf einer Bahnfahrt.
PPPPS. Dann wünschen wir uns eine gute Zeit, sie fährt sie davon, und ich gehe in die Bibliothek...


4 Kommentare:

  1. Hi, hi, liebe Hausfrau Hanna. So einfach ist das Leben nicht immer, besonders nicht in solchen Ausnahmezeiten.
    Wobei ich selber kaum darunter litt, weder während der Pubertät unserer Tochter, noch während der sog. Abänderung, die fast spurlos an mir vorbeirauschte...
    Ihnen einen herzlichen Gruss in diesen wunderschönen Herbsttag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Berg- und Talfahrten,
      liebe Frau Quer,
      habe ich ebenfalls nicht erlebt in dieser Zeit des 'Wechsels'.
      Sie glich eher einer ruhigen Fahrt auf dem Riesenrad... ;)

      Mit einem herzlichen Gruss in den heutigen wiederum schönen Herbsttag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Es ist nur eine Phase, beruhigt sich Petra selbst, die gerade im "Schwitzkasten" ist, Sauna, nichts dagegen …
    Heiße-Jahre-Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,
      liebe Petra,
      dann passt ja mein heutiges 'Einfach leben!'-Beiträglein genau zu deiner Phase ;)

      Kühle-Herbstzeit-Grüsse nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen