Dieses Blog durchsuchen

06.11.2022

Zum 13. Bloggeburtstag!

Ich sitze in der Blogküche am Laptop.
Der Ahorn im Hinterhof hängt voller grüner Blätter,
die sich leicht im Novemberwind bewegen.
Heute vor dreizehn Jahren
(als ich den ersten Blogbeitrag geschrieben habe)
hing er voller goldgelber Blätter.
Erinnerungen...

Von Beginn weg haben mich BloggerInnen begleitet.
Drei von ihnen sind immer noch dabei und 
in meiner Blogliste aufgeführt.
Viele jedoch haben in dieser langen Zeit wieder aufgehört zu schreiben.
Was ich stets schade gefunden habe.
Einige habe ich auch vermisst.
Und vermisse sie noch immer.
Blogfreundschaften sind entstanden.
Mit bereichernden Begegnungen und persönlichem Austausch 
dank des Schreibens, das uns verbindet.
Allen, die ihr regelmässig oder sporadisch hier lest,
allen, die ihr kommentiert: 
Ein 
grosses,
herzliches
Dankeschön - 
schön, dass es euch gibt!

Hausfrau Hanna



24 Kommentare:

  1. Was dunkel war filtert hier Licht. Man fühlt so ein Leuchten, das von innen kommt, wenn man hier liest. Geräuschlos, aus der Ruhe und der Erfahrung. Du hast eine gute Beobachtungsgabe.. Und, die Möwe da auf dem Kopf.. Genau mein Humor. (;
    Sei lieb gegrüßt
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Gundel,
      für deinen Kommentar! :)
      Der Kopf der Helvetia ist ein bevorzugter Lande- und Aussichtsplatz für die Möwen, die kürzlich aus ihrem Sommerquartier an der Ostsee zurückgekehrt sind an den Rhein.

      Einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Liebe Hausfrau Hanna, alle Achtung! Schon so lange ist das her also. (Meine Pensionierung ebenfalls) Weiter so mit Schreiblust, Entdeckerfreuden und Wortgewaltigem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Ursula,
      für deinen Kommentar!
      Dann feiern wir doch gleich zusammen: Deine 13 Jahre und meine :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. HalloHausfrauHanna
    Da antworte ich genau gleich: Schön, dass es d i c h gibt! Würde es dich nicht schon geben, müsste man/frau/mensch dich erfinden:
    Danke viumau!
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke viumau,
      lieber Pesche,
      für deinen Kommentar!

      Und einen lieben Gruss ins BO
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. ganz herzlichen glückwunsch zu so viel durchhaltevermögen und so vielen guten beiträgen, voller menschenliebe, verständnis und humor. du bist uns allen eine aufmerksame zeitgenossin. es tut mir immer gut hier zu lesen, danke nochmal, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      für deinen Kommentar!
      Ich bin beim Lesen a l l e r Kommentare so gerührt, dass mir irgendwie die Worte fehlen...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 13.Bloggeburtstag.
    Herzensdank für die tägliche Freude, die du schenkst.
    Liebe Grüsse, Brigitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Brigitta,
      für deinen Kommentar!

      Und einen herzlichen Gruss von mir zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Auch von mir, liebe Hausfrau Hanna, herzliche Gratulation und ein grosses Dankeschön für Ihre Bilder, Geschichten, Denkanstösse und vieles mehr.
    Wir begleiten uns ja schon eine ganze Weile gegenseitig auf diesem Blog-Weg und ich hoffe, dass das auch noch ganz lange so bleibt. :--)

    Mit den besten Wünschen und einem fröhlichen Gruss zu Ihnen in die Basler Blogküche und an den Rhein,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Frau Quer,
      für Ihren Kommentar!
      Nicht von Beginn weg, aber schon ganz lange, begleiten wir uns auf dem Blog-Weg.

      Mit lieben Grüssen aus der Blogküche
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  7. Das macht ein paar Menschen froh, das von Hausfrau Hanna gekochte und so fein angerichtete Süppchen! Beinahe tobe ich hier herum und komme vom Bravo-Gebrüll kaum los. Wie toll, dass es das gibt!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sonja,
      für deinen Kommentar!
      Tob herum und lass das Bravo-Gebrüll los! Ich freue mich über solches:)

      Frohe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  8. Ich empfinde es als bereichernd, hier zu sein: Immer wieder interessante und bunte Ausblicke auf die Welt, Herzhaftes, Witziges, Schönes und Berührendes gibt's zu sehen und zu überdenken.
    Herzlichen Glückwunsch aus dem Nachbarlande & Auf Wiederlesen!
    Liebe Grüße an den Rhein, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe/r C Stern
      für deinen Kommentar!

      Und einen herzlichen, herzhaften Gruss ins Nachbarland
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  9. Auch ich möchte nicht hinten anstehen und gratuliere herzlichst zum 13. Blog-Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      lieber BodeständiX,
      für deinen Kommentar!
      Du warst ganz vorne mit dabei. Damals vor 13 Jahren...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  10. na mensch, da hätte ichs fast verpasst, sowas! ein bisschen hinterhergekleckert, aber nicht weniger inbrünstig und begeistert, rufe ich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    13 jahre sind ein pfund! eine wundertüte! ein funkelnder perlender pokal voller herrlicher fotos, beschreibungen, erlebnisse und begegnungen in einer meiner lieblingsstädte. dafür danke ich dir sehr, es ist immer bezaubernd und erfrischend, mit dir zu spazieren und mit deinen augen und ohren wahrzunehmen... keep on...
    lieber maschseegruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sylvia,
      für deinen Kommentar!
      Zum Glück (für mich!) hast du 'es' nicht verpasst:
      Dein hinterhergekleckerter Kommentar mit dem Glückwunsch und deinen Worten tun gut :)

      Liebe Grüsse an den Maschsee
      Hausfrau Hanna Basel

      Löschen
  11. Liebe Hausfrau Hanna,
    danke auch von mir für Ihre vielen wunderbaren Blog-Beiträge (meine Lieblingsrubrik ist ja "Zwischen zwei Haltestellen"), den ein oder anderen Schwedisch-Lern-Happen und die vielen Anregungen in Wort und Bild. Ich wünsche Ihnen und uns viel Freude beim Weiterbloggen.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Petra,
      für deinen Kommentar!
      Leider sind die Blogbeiträge deiner Lieblingsrubrik 'Zwischen zwei Haltestellen' selten geworden in den vergangenen zwei Jahren, da ich mehr zu Fuss und weniger im ÖV unterwegs war und bin...

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke herzliche Grüsse nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Aber ich freue mich immer, liebe Hausfrau Hanna, wenn Sie mal wieder zwischen zwei Haltestellen unterwegs sind!
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
    3. Ich werde,
      liebe Petra,
      künftig die Ohren offen halten und spitzen ;)

      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen