Dieses Blog durchsuchen

06.03.2023

Erfinderische Verliebte

 Genau in der Mitte der Mittleren Brücke steht 
eine kleine Kapelle, die früher eine religiöse Stätte 
und gleichzeitig auch ein Schauplatz für öffentliche Strafen war.
Während vieler Jahre banden Verliebte 
ihre Liebesschlösser an das Gittertor.
Seit Kurzem nun hängt ein Schild daran:

Ein paar Tage später.
Auf dem Andreasplatz entdecke ich auf einem Fenstersims
einen grossen, schwarzgoldenen Rabenvogel. 
Und was ist an seinem Bauch befestigt?  

PS. Verliebte finden immer eine Lösung! ;)


12 Kommentare:

  1. Fesch! …meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein fescher,
      liebe Sonja,
      schwarzmantliger Rabe voller Taubendreck ;)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Hi, hi, das ist rabenschwarzer Humor. :--)
    Möge die Liebe weiterhin kreativ und spritzig bleiben!
    Herzliche Grüsse,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich,
      liebe Frau Quersatzein,
      optimistisch: Verliebte und Liebende sind kreativ, vielseitig und umsetzfreudig :)
      Herzliche Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wo die Liebe hinfällt, da hat auch ein Liebesschloss einen Platz!
    (Muss gerade an einen gut bestückten Blitzableiter in Hamburg denken …)
    Herzliche Grüße in Ihre Woche, liebe Hausfrau Hanna,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas,
      liebe Petra,
      einen Blitzableiter für die Anbringung der Liebesschlösser zu benützen, ist originell... ;)
      Herzliche Grüsse zurück an dich
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. sehr schön, und der rabe gefällt mir sehr. die woche fängt sehr gut an, herzliche grüsse, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel,
      liebe Roswitha,
      der Rabe auch sehr gut. Gern hätte ich gewusst, wer ihn erschaffen und aufgestellt hat.
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Zu sehr später Stunde entlockt mir das außergewöhnliche Plätzchen für ein einsames Liebesschloss ein hoffentlich nicht zu lautes Lachen! Der Rabe als heroischer Bewacher des Schlösschens ... Hoffentlich habe ich meine Nachbarn nicht gestört :-)
    Nach einem emotional aufwühlenden Wochenbeginn sind mir solche Nachrichten extra-willkommen,
    vielen Dank dafür!
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lachen,
      liebe/r C Stern,
      (und lautes Lachen noch mehr) ist und tut gut :)
      Und befreit!
      Die Nachbarn werden es dir bestimmt nachsehen ;)
      Hab einen guten Tag, liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna


      Löschen