Dieses Blog durchsuchen

01.03.2023

Fasnachtskind

Gestern Nachmittag waren die Kinder der Mittelpunkt 
des fasnächtlichen Geschehens:
Ein fröhliches, buntes Treiben und manchmal auch ein Gedränge.
Oder 'Druggede' wie man auf Baseldeutsch sagt...


L

"Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln... Zeige ihnen, wie es geht!"

Pippi Langstrumpf





8 Kommentare:

  1. dieser aufforderung komme ich gerne nach, bei sonnenschein noch schneller. ich hoffe, die fasnacht war so fröhlich, wie die bilder darstellten. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fasnacht,
      liebe Roswitha,
      zeigte alle (ihre) Seiten: Fröhlichkeit, Übermut, Rhythmus, Tempo, Nachdenklichkeit, Melancholie.
      Und heute bin ich etwas müde... lieben Gruss aus Basel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Manchmal will ich auch brummelig sein dürfen, doch nun lächle ich ein bisschen…das kommt von hier…Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Brummelig wie ein Bär',
      liebe Sonja,
      wäre ein gutes Fasnachtssujet! :)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Einfach herrlich, diese Pippi-Mädchenfiguren. Astrid Lindgren hätte sicher auch darüber gelächelt und Sie, liebe Hausfrau Hanna, waren wohl besonders erfreut über den Bezug zu Schweden.
    Einen lieben Nachmittagsgruss aus dem stillen, nebelverhangenen Dorf,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur Mädchen,
      liebe Frau Quersatzein,
      waren als Pippi unterwegs, sondern auch erwachsene Frauen ;)
      Astrid Lindgren hätte ihre helle Freude gehabt... ;)
      Lieben Gruss in den hochnebligen Nachfasnachtstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Eine Prise Pink zum Mitnehmen.
    Da muss ich doch gleich lächeln!
    Herzliche Grüße noch mal
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wieder,
      liebe Petra,
      verwenden bei einem Konfettiregen... .. . . .
      Wer weiss, und es war so ;)
      Herzlich in den Samstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen