Dieses Blog durchsuchen

20 März 2023

Zwischen zwei Haltestellen (158) mit knallroten Regenschirmen

Kaum waren wir gestern unterwegs,
fing es auch schon zu regnen an.
Ich griff zum Schirm und wollte ihn öffnen.
Es war wie verhext, der Schirm klemmte und wollte nicht.
Eine Frau beobachtete mein Bemühen.
Sie zwinkerte mir zu und meinte schalkhaft:
 "Är weiss nümm, wie s goht!"
"Sie haben recht", sagte ich, 
"er ist etwas aus der Übung, da es eine ganze Weile her ist,
seit es hier in der Stadt richtig geregnet hat."
Wir wünschten uns einen schönen Sonntag.
Sie ging in die eine Richtung.
Und wir in die andere...

... an den Rhein!

PS.  Unter einem knallroten Schirm sass ein Pärchen im strömenden Regen und schien es zu geniessen.
PPS. Ich hörte eine Frau, die ohne Schirm unterwegs war, entnervt zu ihrer Begleitung sagen: "So ä Schissdrägg!"
PPPS. Und ich sagte halblaut: "Nein, Regen!"





6 Kommentare:

  1. Nicht alle haben den selben Spass am Regen, liebe Hausfrau Hanna. :--)
    Danke für die hübschen Bilder und Geschichten.
    Und beste Wünsche und Grüsse zum Frühlingsanfang,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nicke,
      liebe Frau Quersatzein,
      bestätigend :)
      Selbst freute ich mich sehr über den Regen am Sonntag.
      Mit einem herzlichen Gruss aus der Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Es gibt (fast) kein schlechtes Wetter - aber manchmal fehlt vielleicht eine passende Begleitung? Eben: ein ROTER Schirm :-)
    Rot empfiehlt sich, wenn man auf den Straßen per pedes oder mit dem Auto (Fahrrad, ...) unterwegs ist, man wird auch bei Nebel gut gesehen. Das war der Grund, warum sich mein Vater immer für rote Autos entschied.

    Ich schätze angenehmen "Landregen" - sintflutartige Regenfälle sind auch nicht mein Ding - da habe ich dann gerne ein Dach überm Kopf, denn da hilft dann auch kein Schirm mehr ...
    Ganz liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso,
      liebe C Stern,
      mag ich Regen auch am liebsten: Gleichmässig und über eine längere Zeit, damit die Böden das Nass gut aufnehmen können.
      Das mit der Einteilung in gutes und schlechtes Wetter lässt mich manchmal den Kopf schütteln und nachdenklich werden...
      Lieben Gruss ins Nachbarland
      Hausfrau Hanna


      Löschen
  3. Das Rot sticht wirklich heraus, bei eher trübem Wetter, liebe Hausfrau Hanna. Bei Ihren Bildern möchte ich fast "Folgen Sie dem roten Schirm" als Aufruf zu einer Schnitzeljagd herausgeben.
    Tropfnass zurück von der Einkaufstour auf dem Radl ohne Schirm
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine prima Idee,
      liebe Petra,
      an einem Regentag eine Schnitzeljagd oder Foxtrail 'Folgen Sie dem roten Schirm' zu machen!
      Natürlich dem Rhein entlang ;)
      Ich kam übrigens am Sonntag ebenfalls klatschnass zu Hause an, trotz Schirm...
      Herzlichen Gruss in den heutigen Sonnentag
      Hausfrau Hanna

      Löschen