Bewegung ist ein Lebensprinzip (3)

22.04.2017


Ich habe einen Wunsch.
Einmal möchte ich im Sommer mit dabei sein -
ganz vorne beim 'Allsång auf Skansen' in Stockholm.
Wenn Benny Andersson mit seinem Orchester zum Tanz aufspielt.
Beim Mondwalzer, diesem schwungvollen Stück Musik,
gäbe es kein Halten mehr...





PS. "Hausfrau Hanna, träumen ist erlaubt!" "Husmor Hanna, drömma är tillåtet!" ;)  



10 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Das ist soooooo mitreissend! Oh ja, ich verstehe Ihren Wunsch, liebe Hausfrau Hanna, und drücke die Daumen, dass er sich irgendwann realisieren lässt.

Ganz beschwingt gehe ich heute durch den Tag.
Liebe Grüsse,
Frau Querhüpfein

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Wie schön ist das denn,
liebe Frau Querhüpfdrehundtanzein,
dass Sie mich derart gut verstehen!
Ja, die Schweden sind ein besonderer Schlag mit ihrer Sanges- und Tanzfreude.
Ich fühle mich da sehr verwandt und nah :)

Bewahren Sie sich Ihren Schwung !
Liebe Grüsse
Hausfrau Hanna

Nula hat gesagt…

Liebe Hausfrau Hanna,

ich verstehe dich. Ich habe mich nach vielen Jahren der Abstinenz in den letzten Sommerferien wieder mit dem Volkstanzvirus infiziert und bin seit dem so ansteckend, dass meine lieben Schulkinder montags das Volkstanzen nicht mehr missen wollen.

Tolle Musik, da zuckt es mir auch in den Füßen.
Jetzt muss ich mir selbst aber noch ein Programm für den kommenden Montag basteln. Meine Technik hat den Geist aufgegeben und mag meinen USB-Stick nicht mehr.

Einen beschwingten Tag
wünscht Dir
Nula

Anonym hat gesagt…

HejHusmorHanna
Ich bin ja (wie du weisst) kein begabter Tänzer sondern ein Tschaupi. Aber an einem hellen Sommerabend weit weg in Schweden und mit diesem Orchster im Rücken würde ich es wagen und dich sofort zum Tanz auffordern ;-)

Gruss vom Pesche

Gitta hat gesagt…

.... nicht träumen ! Umsetzen !!! Hinfahren. Kann ich gut verstehen. Sieht wirklich mitreissend aus. Lg Gitta

Wildgans hat gesagt…

Oh,
Gänsehaut, richtig wilde...
Gruß von Sonja

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Eine bessere Einstimmung in die neue Schulwoche,
liebe Nula,
als zu tanzen, gibt es wohl nicht!
Singen gehört da auch dazu.

Und das gefällt mir so an Schweden: Es wird mehr (spontan) getanzt und gesungen.

Einen beschwingten SONNtag und hoffentlich hat sich das geklärt mit der Technik...
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Deine Aufforderung zum Tanz,
lieber Pesche,
wird angenommen: Damit das klar ist ;)!

Herzlichen Gruss von Husmor Hanna


Hausfrau Hanna hat gesagt…

Psssst,
liebe Gitta,
ganz unter uns: Nach Stockholm reise ich diesen Juni. leider spielt da Benny A. und sein Orchester noch nicht auf Skansen.
Aber Wünschen soll man Zeit lassen...

Liebe Grüsse
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Wilde Gänsehaut,
liebe Wildgans Sonja,
überall, ist gut :)

Meint Hausfrau Hnna und schickt einen Gruss