02.04.2017

Verspätete Post



Im Briefkasten lag eine Karte, auf deren Vorderseite mehrere ''Sorry, I'm late!" aufgedruckt waren.
Verspätete Post zum Geburtstag.
Auf der Rückseite stand, neben den guten Wünschen, eine Art Erklärung für den beinahe vergessenen Geburtstag:
"Liebe Hausfrau Hanna,
die Zeit rast und ich mit ihr. Eben noch war Weihnachten. Jetzt ist fast schon Ostern, und ich hechte von Termin zu Termin. "

In Gedanken schrieb ich diese Antwort:

"Lauf nicht zu schnell - dir könnte sonst etwas Schönes entgehen!"



PS. Ich sandte die Antwort jedoch nicht ab...




Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna: Das Schöne sollte man nicht verpassen vor lauter Terminen und Hast.
    Pflücken wir uns ein Wölk'chen, wie es bei Ringelnazz heisst!
    Ihnen einen gemütlichen Sonntag und herzliche Grüsse,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. Das machen wir,
    liebe Frau Quer,
    aber nicht bloss e i n Wölkchen!
    Ist das heute doch eine richtige Wolkendecke, in die wir uns einkuscheln können...

    Auch Ihnen einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüsse
    HAUSfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. weise, sehr weise! schade um die vielen schönen momente und blicke beim vorbei- und drüberhin-rasen. innehalten, staunen, sich versenken...
    in diesem sinne: hab einen wunderbaren kuschelsonntag...
    viele liebe grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wem`s behagt, der soll hechten...ein echter Hecht wartet in Ruhe ab...
    Es ist "in", sich mit Überlastung zu brüsten.
    Menschliches und Schönes gerät dabei ins schadige Hintertreffen...
    Schöne Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal staune (!) ich wirklich,
    liebe Sylvia,
    dass ältere (!) Leute immer noch von Termin zu Termin hechten, eilen und jagen...
    Dann seufze (!) ich.
    Und mache langsam.

    Auch dir viele liebe Grüsse in wunderbaren Kuschelmontag :)
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Dann sind wir beide,
    liebe Sonja,
    richtig gemütliche, echte Hechte:)
    Oder fein fliegende Fluggänse:)
    Oder leise brummende Hummeln...:)

    Ja, dieses Schritthaltenwollen mit Jungen und sich brüsten damit kann es mir auch nicht...
    Punkt!

    Und Gruss
    von Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Schon Loriot fragte: "Ja wo rennen sie denn, ja wo rennen sie denn hin?"
    Gute Frage, meint Petra (heute im Schneckentempo unterwegs) und sendet liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Loriots Art des Fragestellens,
    liebe Petra,
    mag ich. Sehr sogar :-)

    Ganz ohne Eile grüsst dich
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Wahrscheinlich hat diese Person das Wölkchen nicht gesehen...
    Liebe Grüße. Priska

    AntwortenLöschen
  10. ...und,
    liebe Priska,
    den tiefblauen Himmel drumherum auch nicht ;)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen