Dieses Blog durchsuchen

06.04.2017

Wer ist sie?


Eigentlich wäre der heutige Beitrag gestern aktuell gewesen.
Dann beanspruchte der nächtliche Donner den Raum, der ihr gehört hätte:
Gestern feierte sie nämlich ihren 67.Geburtstag!
1967, da war sie 17, veröffentlichte sie ihr erstes Lied, 
das gleich auf Platz 1 der Hitparade stürmte.
1972 wurde sie Mitglied in einer sehr erfolgreichen schwedischen Popgruppe,
die man auch heute noch kennt.


Wie heisst die Frau?






PS. Allen, die richtig raten, schicke ich ein herzliches 'Grattis' zu :)








6 Kommentare:

  1. HalloHausfrauHanna
    für diese Frau habe ich im Geheimen geschwärmt, obwohl sie ein paar Jährchen älter war und
    natürlich weiss ich immer noch wie sie hiess: Agnetha.
    Für die Aussprache übernehme ich keine Garantie ;-)

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
  2. "Thank you for the music", danke Agnetha … und liebe Hausfrau Hanna fürs Ratespiel
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das müsste dann Agnetha Fältskog sein. (Den Nachnamen habe ich natürlich recherchiert.)
    Sie und ihre schwedische Band waren auch unser Idol in jungen Jahren. Und ABBA kann man sogar noch heute mit Genuss hören.
    Herzlichen Gruss in den sonnigen Nachmittag,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du wohl nicht allein,
    lieber Pesche,
    für die blonde, bezaubernde, bildhübsche Ang- netha hat wohl jede/r geschwärmt...;)

    Gruss von Husmor Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Gern geschehen,
    liebe Petra,
    und auch von mir kommt ein grosses 'Tack för musiken!' an ABBA und Agnetha:)

    Herzlichen Gruss in den Freitag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Nachname
    liebe Frau Quer,
    war/ist in der Öffentlichkeit eigentlich nicht präsent:
    Agnetha reichte! Und alle wussten, wer gemeint war:)
    Ja, ABBAs Musik hat die Jahrzehnte überdauert und ist/wirkt immer noch erstaunlich frisch:
    Ich mag sie heute noch!


    Mit einem herzlichen Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen