06.12.2017

Vom Himmel gezupft (6)



Auch in diesem Jahr steht ein Weihnachtswunschbaum auf dem Rümelinsplatz.
Wie bereits 2015 und 2016.





Die Tanne hängt im unteren Bereich voller Wünsche -
eigennützigen und altruistischen.
Ich habe an einigen Wunschzetteln gezupft und sie geknipst.
Hier meine Auswahl in der Rubrik 'eigennützig':

Das ich Ein PläimobilSchpital bekomme


I wish for me to have a husband! D., 30, male


Ich wünsche mir Freude und Reichtum


Kommentare:

  1. Egal welche Wünsche dort geäußert werden – die Idee zu einem solchen Wunschbaum gefällt mir.
    Ich wünschte, sowas gäbe es hier auch!
    Und Ihnen, liebe Hausfrau Hanna, wünsche ich einen schönen Tag
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee ist das! Und wenn man schon Wünsche anbringen kann an prominenter Stelle, liebe Hausfrau Hanna, da soll man doch aus dem Vollen schöpfen.
    Vielleicht beschert ja St. Nikolaus den Mann fürs Leben... :-)

    Ein Lächeln zu Ihnen und frohe, fast wunschlose Grüsse,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  3. super so ein wunschbaum! das ist richtig klasse. vielleicht erfüllt sich ja sogar der eine oder andere wunsch direkt beim aufhängen... wenn da womöglich grad der richtige mann rumsteht und sich eine frau wünscht;-)... wer weiss...
    herzliche grüße vom Maschsee
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. warum denke ich sofort an die berühmte Klagemauer in Jerusalem, obwohl das doch was ganz Anderes ist?
    Schön finde ich diesen Wunschbaum, vielleicht wirkt er besonders auf Kinder auch ein bisschen magisch?
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. KOmisch. Ich habe letzte Woche danach geschaut, habe aber nur gesehen, dass dort, wo er immer stand, eine Baustelle ist. Aber den Baum, den habe ich nich gefunden. Wo steht der denn jetzt? lg

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Gedanken und die Wünsche sind frei....Schmunzelnde Grüsse aus dem Jura!
    Geschätzte Hausfru Hanna... Ihr Adventskalender ist der Hammer und das ohne wenn und aber! bisous
    Madame S.

    AntwortenLöschen
  7. Auch mir,
    liebe Petra,
    gefällt dieser Baum an diesem Ort.
    Mögen alle Wünsche, die dort hängen, in Erfüllung gehen! :)

    Lieben Gruss in einen schönen Tag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste auch lächeln und lachen,
    liebe Frau Quer,
    über die Herzenswünsche am Baum.
    Und die meisten konnte ich auch gut nachvollziehen.
    (So hätte ich beispielsweise gegen etwas Reichtum nichts einzuwenden...;))

    Herzlichen Morgengruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Wer weiss, wer weiss,
    liebe Sylvia,
    ich stelle mir soeben vor, wie unter dem Wunschbaum angebändelt wird und sich glückliche, lange Beziehungen daraus ergeben... :)

    Frohheiteren Gruss an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ja,
    liebe Wildgans,
    Kinder wünschen sich auch Dinge. Einfache und handfeste!
    Wie Playmobil. Oder ein Haustier:)


    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Der Baum,
    liebe Frau Wind,
    steht etwas weiter oben beim Brunnen.
    Beim nächsten Mal wirst du ihn bestimmt nicht mehr übersehen ;)

    Lieben Gruss hinaus zu dir
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lob,
    ma chère MAdame S.,
    ersetzt mir heute glatt den Tee mit Honig ;)
    Merci!

    Und beaucoup de plaisir au Jura :)))))))))))))))))))
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen