29.04.2020

Dance me to your beauty...


Eine Tanzszene aus einem amerikanischen Film anfangs der Fünfzigerjahre.
Es scheint, als ob Fred Astaire und seine Partnerin Cyd Charisse
diesen erst dreissig Jahre später von Leonard Cohen aufgenommenen Song
genau in diesem Moment hören würden.
So unfassbar eins mit der Musik.
So unfassbar gut und technisch brillant.
Und auch so unfassbar gefühlvoll und romantisch...



PS.
♥ ♥ ♥ Heute ist übrigens der Welttag des Tanzes ♥ ♥ ♥




8 Kommentare:

  1. Tanzen, liebe Hausfrau Hanna, scheint mir besonders schön, seit auch der Regen wieder den Takt dazu angibt...
    Ihnen einen beschwingten Tag und frohe Grüsse,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre dann quasi,
      liebe Frau Quer,
      ein 'dancing in the rain' ;)

      Auch Ihnen einen taktsicheren und beschwingten Tag -
      lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Als ich heute las, es sei Tag des Tanzes, hoffte ich einen Beitrag dazu bei Ihnen zu finden.
    Und dieser ist wunderschön. Ich möchte direkt mittanzen.
    Danke und herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Fred Astaire,
    liebe Petra,
    ist wohl einer der besten, grössten Tänzer! Ich hätte mich gern einmal von ihm über das Parkett führen lassen... ;)

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. passt! hätt ichs gewusst, hätt ich mitgetanzt. oder geht heute auch noch? danke!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe,
    liebe Sylvia,
    du hast es gemacht! Tanzen macht froh, leicht und beschwingt :)

    Lieben Gruss in den 1.Mai
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. In ruhigen Minuten habe ich mir das mit meinem Mann zusammen angeschaut. Es hat uns tief erfreut!
    Sehr gut gemacht, sehr übereinstimmend mit der Musik ist das Tanzen...einfach schön!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat diese Version,
      liebe Sonja,
      der völligen Übereinstimmung von Tanz und Song ebenfalls sehr gut gefallen! Da war jemand am Werk, der oder die etwas verstand von Musik und Bewegung :)
      Habt ihr ebenfalls ein paar Tanzschritte durch die Wohnung gemacht zusammen?

      Lieben Gruss in den Wochenstart
      Hausfrau Hanna

      Löschen