Dieses Blog durchsuchen

31.07.2021

Sommertäuschung

Gestern.
Ich war auf dem Weg durch eine schattengebende Allee.
Plötzlich entdeckte ich aus der Distanz etwas Kleines, Weisses.
Meine Augen sahen eine Gans am Strassenbord stehen,
die Grashalme aus der Wiese zupfte... 


Von Nahem erwies sich alles als Täuschung:
Die Gans hatte sich  in einen Plastiksack verwandelt, 
der mit Müll gefüllt war...


8 Kommentare:

  1. Ganz toll finde ich diese optische Täuschung, liebe Hausfrau Hanna.
    Auch ich hätte von weitem ganz eindeutig auf eine Gans getippt.
    Weniger toll finde ich, dass da jemand einen Müllsack einfach an den Strassenrand stellt. (Oder sind das etwa die offiziellen Müllsäcke, die an einem bestimmten Wochentag an die Strasse gestellt werden dürfen?)

    Jedenfalls ist Ihnen die Überraschung mit der vermeintlichen Gans gelungen. :--)
    Lieben Gruss ins Heute,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich traute,
      liebe Frau Quer,
      meinen Augen nicht, als ich nah und näher kam. Und sich die Gans als Müllsack entpuppte. Nein, es war kein offizieller, blauer Bebbisack. Jemand hatte da wohlein kleines, privates Picknick veranstaltet - und diese 'Entsorgung' bot als am bequemsten an...

      Lieben Gruss in den 1.August
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. schön wir wir wunsch und ausblick mit den augen koppeln und eine neue sicht erschaffen- auch wenn wir später die realität sehen. eine gans wäre schöner gewesen! und den müll würde ich gerne dem entsorger vor die türe legen :-(.
    gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gans,
      liebe Roswitha,
      wäre tatsächlich schön gewesen und da sich der Zoo nur ein paar Schritte entfernt befindet, wäre das auch durchaus möglich gewesen :)
      Ich bin manchmal auch sehr ratlos (und sauer), wenn ich solche Schweinereien sehe...

      Lieben Gruss in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Liebe Hausfrau Hanna, das ist ja lustig, auch ich sah eine Gans! Ich sah einmal in der Ferne eine Radarfalle, die sich bei näherem Hinsehen zu einem Plakat verwandelte, auf dem zu einer Musikveranstaltung eingeladen wurde. Es war eine Tuba abgebildet.
    Lieber Gruß aus dem verregneten Süddeutschland
    Anhora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber ein Werbeplakat,
      liebe Anhora,
      für eine Musikveranstaltung als eine Radarfalle... ;)
      Ja, unsere Augen lassen sich manchmal ganz schön täuschen!

      Ein liebes Grüssle über die Grenze
      Hausfrau Hanna


      Löschen
  4. Eine am Gras zupfende Gans, oh ja, jetzt sehe ich sie auch...

    Die elende Mülltüte will ich nicht gesehen haben!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche elenden,
      liebe Sonja,
      liegengelassenen Mülltüten und Bierdosen auch heute am Rheinufer. Und auch ich will und mag das nicht sehen...

      Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen