Dieses Blog durchsuchen

18.08.2021

Sommerreisen

Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder nicht,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.

Mark Twain
(gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2021)




Am Montag hat im Stadt- und auch im Landkanton
die Schule nach den Sommerferien wieder begonnen.
Für die einen ist das Reisen somit zu Ende.
Für die andern beginnt es erst jetzt.
Und ich bin vom Land
(mit Postauto und Zug)
 wieder zurückgekehrt in die Stadt...







12 Kommentare:

  1. Ja, die Schüler haben mit dem Unterricht wieder begonnen: Hier schon vor einer Woche.
    Nun werden wahrscheinlich die Rentnerinnen und Rentner ihre Reisetouren machen. (Wir haben allerdings keine Urlaubspläne.)

    Einen lieben Gruss in diesen angenehmen Sommertag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch keine,
      liebe Frau Quer,
      bzw. die Tage auf dem Lande waren unser Urlaub.
      Ja, im Moment sind die Pensionierten unterwegs.
      Und unten im St.Johann am Rhein legen auch wieder Kreuzfahrtschiffe an...

      Einen lieben Gruss ins Heute
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Dann wünsche ich Ihnen ein gutes Ankommen im (Stadt–)Zuhause, liebe Hausfrau Hanna.

    Hier sind noch zwei Wochen Ferien, aber wir machen es uns trotzdem daheim gemütlich und schreiben oder telefonieren mit den Lieben, mit denen wir gerne auf Reisen gehen würden ;o).

    Ganz liebe Grüße von Ina, die Ihre kurz gefassten Texte zu den aussagekräftigen Fotos und klug ausgesuchten Sprüchen immer wieder genießt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Ina,
      für den Wunsch, das Ankommen war tatsächlich gut!

      Telefonieren und sich austauschen über Kommendes, das man gemeinsam unternimmt, ist schön und hilfreich.

      Selbst gefallen mir die Zitate/Sprüche ebenfalls und einige finde ich richtig anregend :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. ja, lass uns mal schauen, was die stadt
    an schönen dingen bereit hält. langsam weiss ich
    sie auch wieder zu schätzen, ja. obwohl die sehnsucht
    nach grün und ruhe wohl nie weggeht. aber du schriebst
    ja, dass die ruhe zur erntezeit aufm dorf auch nicht
    wirklich da ist;-).
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Sylvia,
      das Dorf ist keine Oase, Idylle, Insel der Ruhe.
      Stadt und Land - beide haben ihre Vor- aber auch ihre Nachteile.

      Mein Gruss kommt aus der Stadt - und vom Rhein an den MAschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. HalloHausfrauHanna
    Verbringt man die Ferien auf Abstand in zwei Ruderbooten, kommt das schon gut ;-)
    Das Bild ist Klasse!

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich,
      lieber Pesche,
      wie du es schreibst, habe ich mir das auch gedacht:
      Hintereinander oder nebeneinander den Fluss runter oder auf dem See:
      Mit Abstand durch die Ferien ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. welche hatten die gleiche Ferienwohnung und entzweiten sich, weil der eine beim TV-Schauen so laut mit der Chipstüte wurschtelte und mit offenem Mund die Dinger knusperte...
    Also der Spruch ist wahr!
    Schöne Zeiten der lieben Hausfrau!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ebenfalls,
      liebe Sonja,
      dass der Spruch einen wahren Kern hat!
      Wer zusammen in anderer Umgebung und 'nah aufeinander' Ferien macht, erlebt andere Seiten des Mitreisenden. Und das bringt es auf den Punkt!

      Schöne Zeiten auch dir!
      Hausfrau HAnna

      Löschen
  6. Ja, Urlaub kann ein Härtetest sein, aber ich finde es immer toll, wenn herausfordernde Situationen dann doch gemeinsam gemeistert werden.
    Liebe Grüße von Petra,
    der heute eine Schar von Kindern mit Schultüten tragenden Eltern begegnete.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Petra,
      Urlaub und Ferien/Freizeit sind nicht nur 'fun and sun' - und so müssen unterschiedliche Sichten, Meinungen, Vorlieben auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden...

      Liebe Grüsse nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen