Dieses Blog durchsuchen

04.08.2021

Sommertöne

Now I'm just dancing,
to the song that made me cry.

Emily Bear
(gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2021)



Er konnte die Hände nicht von seinem Instrument lassen.
Es wurde ein Teil seines Körpers.
Der kleine Junge im Hintergrund hörte andächtig zu.

Ich auch.
Aber getanzt habe ich nicht...

6 Kommentare:

  1. Das ist fast schon Festsaalatmosphäre, liebe Hausfrau Hanna.
    Da wäre ich auch länger stehen geblieben und hätte dem Cellisten zugehört.
    Einen lieben Gruss zur Wochenmitte,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Innenhof,
      liebe Frau Quer,
      des Rathauses hat tatsächlich etwas von einem Festsaal, durch den oft Musik erschallt :)

      Einen lieben Gruss in den Donnerstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. wunderbares ambiente und dann ein cellospieler, so machen stadtbummel sicher besonders freude. auch ohne tanz, lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ambiente,
      liebe Roswitha,
      im Innenhof des Rathauses ist tatsächlich wunderbar, besonders im Advent, wenn ein grosser Tannenbaum aufgestellt wird.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Nun ja, wenn man sein neongrünes Ballettröckchen daheim vergisst, wie sollte man da ordentlich ein Tänzchen vollführen. So war es doch, nicht wahr, liebe Hausfrau Hanna?
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,
      liebe Sonja,
      so war es natürlich!
      Selbst schuld, wenn das neon(!)grüne Tüllröckchen zuhause im Kasten blieb und ich mich so um den Tanzspass brachte ;)

      Morgengruss von Hausfrau Hanna

      Löschen