Dieses Blog durchsuchen

03 Februar 2022

An flauen Tagen... (2)

    Nu grönskar det i dalens famn
    Nu doftar äng och lid
    Kom med, kom med på vandringsfärd
    I vårens glada tid
    Var dag är som en gyllne skål
    Till bredden fylld med vin
    Så drick min vän, drick sol och doft
    Ty dagen den är din.

    (...)


 ... wieder einmal ein Lied singen -
dieses hier zum Beispiel:

PS.
Es handelt vom Grün und Duft des Frühlings.
Von der Aufforderung, gemeinsam zu wandern.
Jeden Tag wie eine goldene Schale zu erleben, 
die bis an den Rand gefüllt ist mit Wein...

10 Kommentare:

  1. Champagner moussiert, der Frühling prickelt, der Gesang perlt …
    Ich habe für alles, liebe Hausfrau Hanna, eine leichte Schwäche, zwei sind allerdings ganz günstig zu haben.
    Fröhlichen Gruß aus einem etwas graueren Tag heute
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz unter uns,
      liebe Petra,
      diese leichte Schwäche (auch wenn ich keinen Champagner brauche...) kenne ich auch. Gegen ein Gläschen fruchtigen, moussierenden Proseccos zum Anstossen ist nichts einzuwenden ;)
      Und singen geht immer! :)

      Frohen Gruss ins leichte Grau des heutigen Freitags
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Die Aufforderung kommt für mich gerade recht, liebe Hausfrau Hanna.
    Ja, den Tag als Schale betrachten, die bis zum Rand voll wird, tut gut.
    Einen lieben Gruss ins sangesfreudige Heute,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das eine Bild,
      liebe Frau Quer,
      in Ihrer schönen Collage brachte mich auf die Idee mit dem Lied! :)
      Schale heisst auf Schwedisch übrigens 'skål', was dann im gemeinsamen Anstossen ein "Skål!" ergibt. Oder "Prost!"

      In diesem Sinn zum Wohl aus Sie und einen herzlichen Gruss in den Freitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. welch hübsche lustige zwitscherlinge! danke!
    champagner, mmmmmh. aber nein, noch zu früh.
    und alkoholpause grad:-))).
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Sylvia,
      der Knabenchor aus Stockholm gefällt mir ebenfalls sehr in seiner frischen, frohen Art :)
      Und sich manchmal eine Alkoholpause aufzuerlegen, ist eine gute Entscheidung.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. HalloHausfrauHanna

    Ob mit Champagner oder wie im Lied mit Wein, ich zwitschere glatt ein Gläschen mit: Zum Wohl und einen angeregten Abend! :-)
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen ein Gläschen,
      lieber Pesche,
      am Abend ist nichts einzuwenden.
      Mit einem trockenen 'Prost!' zu dir, und hab einen frohen Tag!
      Hausfrau HAnna

      Löschen
  5. da fällt mir sofort bellmann ein, muss ich bald wieder hören, singe ich auch gerne mal mit wenn hannes wader singt. lieben gruss, bald ist frühling! roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst mich,
      liebe Roswitha,
      auf eine Idee: Bellmannlieder sind einfach schön! :)
      Auch wenn sie von Hannes Wader auf Deutsch gesungen werden :))

      Lieben Gruss in den Frei- und Freutag
      Hausfrau Hanna

      Löschen