Dieses Blog durchsuchen

04 Februar 2022

An flauen Tagen... (3)

... kommt es beim Durchqueren des Zoos vor, 
dass mir der Anblick eines Esels
(der ganz vertieft seine 'Abfallprodukte' beschnuppert)
ein helles Lachen entlockt ;)

Ein kleiner Nachtrag zum Blogbeitrag 'An flauen Tagen... (1) 
Im Internet fand ich einen lesenswerten Zeitungsartikel über Hermann Hesse und seine Basler Aufenthalte.
Dabei vernahm ich zu meinem Erstaunen, dass er bereits als Vierjähriger in Basel gelebt und mit seiner Familie an den Sonntagen die Stadt entdeckt hatte: Den Rhein, die Fähren, das Münster und auch den Zoo. Bald sprach der Kleine auch Baseldeutsch, und sein Vater erwarb das Basler Bürgerrecht.



2 Kommentare:

  1. Der Esel im Zoo, liebe Hausfrau Hanna, macht sich offenbar nichts aus flauen Tagen - im Gegenteil. :--)
    Danke für den heiteren Beitrag und einen lieben, sonnigen Gruss über die Hügel,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Esel,
      liebe Frau Quer,
      war so was von gegenwärtig, liess sich nicht stören bei seiner Tätigkeit ;)
      Manchmal wäre ich gern ein bisschen mehr 'Esel'...

      Einen sonnigen Gruss ins Blau des heutigen Tages
      Hausfrau Hanna

      Löschen