Dieses Blog durchsuchen

18 Februar 2022

Festgeklebtes...

    Nicht ein hundertster Teil der Gedanken in meinem Kopf
    ist jemals gesprochen oder aufgeschrieben worden
    oder wird es jemals  werden - 
    zumindest solange ich meine Sinne beisammen habe.

    Jane Welsh Carlyle, 1801 - 1866, Salonnière
    Sie war bekannt für ihren Witz und ihre scharfe Beobachtungsgabe
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2022)




Vor einer Woche.
Ein mit Klebern übersäter Veloanhänger
steht verwaist auf dem Barfüsserplatz.
Ich trete näher und nehme ein Auge voll...


PS. Seit gestern ist in der Schweiz die Maskenpflicht (ausser im ÖV und in Gesundheitsinstitutionen) aufgehoben.
PPS. Und damit der Weg frei fürs Abkratzen und Entfernen aller 'festgeklebter' Zitate...






6 Kommentare:

  1. Du meine Güte, liebe Hausfrau Hanna! Den Impf- und Behörden-Gegner*innen gehen ja jetzt die Gründe für ihre Wutattacken aus.
    Ich denke, die werden keinen einzigen Kleber abkratzen, sondern weiter demonstrieren und pöbeln - gegen was auch immer...

    Einen frohen, friedlichen Freitagnachmittag wünsche ich Ihnen.
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meine Güte,
      liebe Frau Quer,
      Sie sagen es! Ja, solche ordinären Verbalattacken konnten aufs Gemüte gehen. Persönlich hoffe ich, dass damit nun Schluss ist...

      Einen frohen und sonnigen Samstag wünsche ich Ihnen und schicke einen herzlichen Gruss in den Nachbarkanton
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Es ist so krass, wenn man manche Protestsprüche so gar nicht nachvollziehen kann … oder wenn welche von der Friedensbewegung einfach umgewidmet werden. Na, wir werden sehen, wie's weitergeht.
    Das Zitat von Jane Welsh Carlyle hingegen verstehe ich vollkommen.
    Liebe Grüße in Ihr Wochenende,
    liebe Hausfrau Hanna,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Sprüche,
      liebe Petra,
      gehören dauerhaft in die unterste Schublade versorgt.

      Jane Welsh Carlyles Zitat hingegen imponiert mir. Und ich werde die Augen nach weiteren offenhalten und hoffentlich fündig werden :)

      Liebe Grüsse in dein Wochenende und ein frohes Unterwegssein
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Auch ich,
    liebe Hausfrau Hanna,
    bin um jeden Ort froh, an dem man keine Maske tragen muss. Aber ich denke, dass man gerade explizit grobe Gedanken am besten elegant formunlieren sollte. Wobei ich befürchte, dass, wer solche Kleber spazierenfährt, für solche Gedanken nicht empfänglich ist.
    Mit elegantem Gruss aus dem Berner Oberland
    tinu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es,
      liebe Tinu,
      genauso wie dir: Ich bin froh über diese Entscheidung des BR und die Aufhebung der Maskenpflicht.

      Wie man solche Gedanken elegant und stilsicher formuliert? Ehrlich, ich weiss es nicht! Ich hoffe einfach, dass diese 'Sürmel' nun verstummen...

      Einen eleganten und frohen Gruss zu dir ins Berner Oberland, grüss den Niesen von mir! :)
      Hausfrau Hanna

      Löschen