Dieses Blog durchsuchen

22.02.2022

Auf den Leim gekrochen...

Die violette Umzäunung war so auffällig,
dass ich näher heranging, um einen Blick durch die Stäbe zu werfen.
Am Mäuerchen im Vorgarten entdeckte ich ein kleines Schild.
Mit drei Worten, die mich fast umhauten.
Nicht nur Hesse war hier in Basel!
Sondern auch Goethe!!

Erst vorhin, 
(als ich die Bilder auf den Laptop übertrug und sie überprüfte) 
fiel mir das winzige Wort auf,
das ich beim Knipsen völlig übersehen hatte...

Hier war 
Goethe
nie


12 Kommentare:

  1. Mit solch hübschen Scherzen, liebe Hausfrau Hanna, lasse ich mich gerne auf den Arm nehmen.
    Allerdings muss man schon ganz nahe heran gehen, um den Schwindel zu entdecken. :--)
    Ein Hoch auf Goethes Reisen und den Humor!
    Lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste schmunzeln,
      liebe Frau Quer,
      als ich vorhin das 'Kleingedruckte' sah...
      Ja, so lässt man sich doch gern hinters Licht führen ;)
      Und wer weiss, hat Goethe auf seinen Reisen nach Italien nicht doch einmal einen Halt eingelegt in Basel ;)

      Lassen wir den Humor immer wieder auf- und hochleben!
      Lieben Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Dieser Rahmen verheißt ja schon mal Lustiges...
    Ob hier ein Literaturprofessor wohnt oder ein Lebens-Lese-Lustler, wer weiß...Man kann Vermutungen anstellen!
    Gruß von Sonja
    P.S.: So ist es, wenn man mit Intensivsinnen durch die Gegend spaziert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Sonja,
      diese Frage, wer da wohl hinter dem lila Zaun wohnt, stellt sich in der Tat.
      Vielleicht wohnt auch ein Comedian da oder eine Deutschlehrerin mit Humor ;)
      Oder...

      Mittwochsgruss aus der Blogküche
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. hahaha! das ist ja herrlich lustig.
    stell dir vor, du hättest es gar nicht
    fotografiert, dann wäre der SCherz vielleicht
    nie herausgegkommen:-))))!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war,
      liebe Sylvia,
      so fokussiert auf GOETHE, dass ich das Kleingeschriebene übersehen/überlesen habe.
      Dabei steht da meist das Wichtigste ;)

      Scherzender Gruss vom Rhein an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. eine wunderbare idee ist dieses emailschildchen, wo doch alle möglichen orte sich mit der gewesenen anwesenheit berühmter mitmenschen brüsten. es ist einfach nur lustig und regt denkvorgänge an.
    lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst es nicht,
      liebe Roswitha,
      aber ich kam tatsächlich etwas ins Sinnieren, was für Charakterköpfe und Prominente hier in Basel leb(t)en! ;)
      Tinguely. C.G.Jung. Nietzsche... etc.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. - und du selbst bist ja auch ein charakterkopf, die vielen kleinen berichte aus der stadt und vom umland bringen mir basel näher als viel anderes. lieben gruß, roswitha

      Löschen
    3. Was für ein Riesenkompliment,
      liebe Roswitha,
      Danke dafür!
      Da reihe ich mich doch gern ein. Unter solche Namen wie C.G.Jung, Jean Tinguely, Meret Oppenheim :)))))))
      Von Goethe gar nicht zu reden... ;)

      Lieben Gruss in den Donnerstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Das ist wesentlich dezenter, liebe Hausfrau Hanna, als ein Schild, das es in Tübingen zu geben scheint: "Hier k*tzte Goethe".
    Bin trotzdem recht amüsiert über Ihren Fund
    Petra
    (aus der Straße mit Promi-Namen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja News,
      liebe Petra,
      ich wusste gar nicht, dass Goethe so gebechert hat und sich dann im Vollrausch 'entleeren' musste... ;)

      Lieben Gruss von der Simpel- an die Promi-Strasse
      Hausfrau Hanna

      Löschen