Dieses Blog durchsuchen

05.03.2023

Anlegestelle...



Kürzlich schaute ich am Rhein einem Mann zu,
der sein an der Anlagestelle festgebundenes Boot losband
und es dann zu sich heranzog.
Weil mir das Geschehen zu lange dauerte, 
setzte ich meinen Weg fort.
Deshalb weiss ich nicht, 
ob der Mann mit dem Boot flussaufwärts 
oder flussabwärts gerudert ist... 


Allen ein gutes, geduldiges Unterwegssein am heutigen Sonntag wünscht 
Hausfrau Hanna



8 Kommentare:

  1. Hauptsache, liebe Hausfrau Hanna, er kam gut an, dort, wo er hin wollte.
    Einen sonntäglichen Nachmittagsgruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es,
      liebe Frau Quersatzein,
      zudem momentan der Rhein eine so schwache Strömung, dass auch das 'gegen den Strom Rudern' kein Problem ist...
      Einen montäglichen Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. er machte eine rheintour, du kannst ja mal schauen, ob das boot dort wieder anlegt. hoffe dein spazergang war erholsam nach dem fest. schönen abend wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee,
      liebe Roswitha,
      beim nächsten Unterwegssein am Rhein 'fahre' ich die Augen aus :)
      Einen schönen Montag und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. vielleicht wollte er es nur mal streicheln...
    lieber maschseegruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine,
      liebe Sylvia,
      schöne Vorstellung! :)
      Lieben Rheingruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Liebe Hausfrau Hanna, ich möchte doch erwähnen, dass dies nicht einfach ein Boot ist. Es ist nämlich ein sog. Weidling. Oder auf Baseldytsch: "e Waidlig". Es gibt übrigens in Basel einen Verein, der sich diesem Weidling verschrieben hat: Verein Waidlig Basilea.

    https://wabasilea.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weidling,
      lieber BodeständiX,
      natürlich!
      Ich wusste, dass es Boot nicht ganz traf, aber der richtige Begriff wollte mir auf die Schnelle beim Schreiben des Beiträgleins nicht in den Sinn kommen...
      Danke für deine Erweiterung und auch für den Link! :)
      Liebe Grüsse aus dem Baselgrau ins Emmental
      Hausfrau Hanna

      Löschen