Dieses Blog durchsuchen

23.03.2023

Atemlos auch am Tag...

Was sein muss, muss sein!
Der Evergreen aus dem Jahr 2013
(der vorgestern aus der batteriebetriebenen Postkarte erklungen ist)
kommt hier und heute mit Helene Fischer.
Zum Mitsingen... ;)





6 Kommentare:

  1. Vor ein paar Jahren, liebe Hausfrau Hanna, fuhren mein Kollege und ich mit dem Zug nach Hause und im Nebenabteil spielten ein paar Jungs per Handy die Parodie-Version "hackevoll durch die Nacht". Da wir auch schon einigermassen beduselt waren, fanden wir das ganz toll.
    Der Parodist mit dem Künstlernamen Ikke Hüftgold erreichte dieses Jahr im deutschen ESC Vorentscheid den zweiten Platz.
    Da packt einen doch ein metaphysisches Gruseln.....
    Gruss und Grus aus dem Beo
    tinu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Party,
      lieber Tinu,
      entsteht mit diesem Song wohl überall und wie von selbst. Ob an einem Open air-Konzert auf Mallorca, in einer Halle in einer Grossstadt. Oder nachts bei der Heimfahrt im Zug ;)
      Einen herzlichen Gruss zurück ins BO
      Hausfrau Hanna

      PS. Dann bin ich mal gespannt, wer Erster wurde bei der deutschen ESC Vorentscheidung und im Mai auf die grosse Bühne darf...

      Löschen
  2. Früher brauchte ein Song viele Jahre auf dem Buckel, um als Evergreen zu gelten. Heute geht das wesentlich schneller ;-) Auch hier dreht sich unsere Welt also schneller.
    "Hackevoll durch die Nacht", diese Version kenne ich nicht. Ja, definitiv, es ist gruselig, was da am ESC-Auftritt so alles geboten wird. Nicht alles fällt unter die Kategorie "Song" ...
    Verwunderte und ein bisschen auch amüsierte Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe C Stern,
      heute verbreiten sich Songs rasend schnell dank der modernen Kommunikationsmittel.
      Und am ESC ist der auffällige, krasse Auftritt mit Show, Trara und Lichteffekten wohl mindestens so wichtig wie der Song selbst...
      Naja.
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ich sage nur: "Kreisch!"
    Atemlos
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Etwas atemlos,
    liebe Petra,
    vom nächtlichen Schnarchen schicke ich ein "Kreisch" zurück... ;)
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen