Dieses Blog durchsuchen

22.03.2023

Handgeschrieben und mit Musik...

Gestern in der Papeterieabteilung eines Warenhauses.
Vier junge Frauen stehen beim Regal mit den Geburtstagskarten.
Sie  diskutieren laut zusammen,
welche der Karten aus dem reichen Angebot am besten passt. 
Ich schaue mir ebenfalls Karten an. Frühlingskarten.
Plötzlich ertönt Musik.
Aus einer dieser batteriebetriebenen Karten,
die beim Öffnen einen Song wiedergeben.
Und ich höre, wie eine der jungen Frauen sagt:
"Passt für eine Fünfzigjährige!"


PS. Ich vermute, dass die im Team ausgesuchte Karte für eine der Mütter ist, die ihren 50.Geburtstag feiern kann.
PPS. Und die nach dem Öffnen der Karte bestimmt laut in den Song einstimmen und mitsingen wird: 
"Atemlos durch die Nacht" ...


12 Kommentare:

  1. Jetzt bin ich gerade in großes Lachen ausgebrochen - Atemlos durch die Nacht ... ja, das mag passen - für so einen runden Geburtstag! Atemlos bin ich durchaus mit meinen 50+ schon des öfteren - bereits durch den Tag. Daher ist Entschleunigung eines meiner liebsten Lebenselixiere. Und so kommt's, dass ich gar keine Glückwunschkärtchen mehr kaufe, sondern so gerne selbst gestalte! Herrlich, mit solch einer Tätigkeit völlig zur Ruhe zu kommen.
    Übrigens, eine dieser musikalischen Karten habe ich beim Sortieren meiner Poststücke gefunden. Das Ding, das mich an einem Geburtstag erfreute, funktioniert ... noch immer - nach fast 19 Jahren! Sprachlos ...
    Ganz liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschleunigen,
      liebe C Stern,
      heisst auch weniger, was (meist) gut ist und gut tut!
      Beeindruckend ist das schon mit dieser fast 20 Jahre alten Karte, die immer noch 'tönt'. Das nennt man dann wohl nachhaltig produziert.
      Ganz liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Was für eine schöne, bewegte, kleine Schreibwarenreportage...Aus Amerika bekamen wir vor Jahren mal so eine Musikweihnachtskarte- auch diese funktioniert noch immer. OMG. Lach. Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gleich nochmals,
      liebe Sonja,
      eine Karte, die nach Jahren immer noch funktioniert :)
      Ich ändere meine Einstellung in Bezug auf diese batteriebetriebenen Karten!
      Einen lachenden Gruss zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Der Alltag schreibt doch die witzigsten Geschichten … Man muss nur, wie Sie, liebe Hausfrau Hanna, auf Empfang stellen.
    Humorige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Empfang,
      liebe Petra,
      auch beim Kartengucken und -auswählen:
      Das Auge nach vorn, die Ohren nach hinten ausgerichtet ;)
      Mit einem herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. die geschichte mit der karte der jungen frauen ist schön, und die empfängerin wirds sicher freuen, auch wenn sie auf andere musik steht. gibt es im geschäft einen tinten- schreibkurs? ich habe feder und tinte, aber scheinbar denke ich zu langsam, die tinte trocknet immer ein. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt zwar,
      liebe Roswitha,
      Füllfederhalter und andere Schreibutensilien in dieser Papeterie,
      jedoch keinen Tintenschreibkurs.
      Ich hatte kein passendes Bild zur Auswahl... also entschied ich mich für dieses ;)
      Hihi, deine Erklärung mit der eingetrockneten Tinte ist überzeugend und lässt mich schmunzeln.
      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Hi, hi, liebe Hausfrau Hanna. Ich hoffe, die Fünfzigjährige konnte sich über die Karte freuen...
    Danke für Ihre nette Geschichte aus dem Warenheus.
    Herzlichen Gruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die jungen Frauen waren,
      liebe Frau Quersatzein,
      mit so viel Begeisterung und Engagement bei der Sache, dass die Karte bestimmt gut ankommt bei der Empfängerin ;)
      Einen herzlichen Gruss bei leisem Regen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Mit 50 noch "Atemlos durch die Nacht"?
    Die Jugend hat interessante Vorstellungen …
    Mit einem Augenzwinkern
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht,
      liebe Petra,
      wollten die vier 20-Jährigen die 50-Jährige motivieren... oder aber diese ist tatsächlich ein grosser Helene Fischer Fan!
      Mit einem Augenzwinkern zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen