Dieses Blog durchsuchen

30.03.2023

Zwischen zwei Haltestellen mit Klickzahlen (159)

Gestern zieht es mich wieder einmal hinaus in den nahen Landkanton.
Die Fahrt  im gelben Tram dauert jeweils seine Zeit.
Ich schaue hinaus auf die vorbeigleitenden Wohngebiete.
Dann wechselt mein Blick hoch zum Bildschirm mit den
sich stetig wechselnden Anzeigen und bleibt an einer Info haften:
Laut einer Studie der ETH (Eidgenössische Technische Hochschule) Zürich 
führen Wörter wie "wrong", "bad" und "awful"
zu besonders hohe Klickzahlen...



Nun bin ich am Überlegen, mit welchen "Bad News"
 ich in meinem Blog die Klickzahlen hochschnellen lassen könnte...

Bis morgen! 



16 Kommentare:

  1. "Only bad news are good news", lautet ja eine alte Regel von Zeitungsmachern.
    Es gibt Verleger, die das weidlich ausnutzen oder übertreiben und damit und daran ziemlich gut verdienen.
    Na, ich bin gespannt, was Sie uns servieren werden, liebe Hausfrau Hanna,
    Petra (die aber eigentlich lieber mit guten Nachrichten lebt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück,
      liebe Petra,
      bin ich keine Journalistin und/oder Zeitungsmacherin, und deshalb serviere ich heute ganz banal etwas, das mich gestern 'Zwischen zwei Haltestellen' zum Lachen gebracht. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht... ;)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Aaah, jetzt habe ich auch noch entdeckt, wie ich wieder unter meinem Account bei Ihnen kommentieren kann, liebe Hausfrau Hanna, hurra!
    Liebe Grüße noch mal
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Änderung von Google war also schuld, dass in den vergangenen Wochen plötzlich so viele unter Anonym kommentiert haben.
      Danke für die Info!


      Löschen
  3. Wollen Sie die Zahlen auf dem Blog wirklich hochschnellen lassen, werte Hausfrau Hanna?
    Na, dann los mit den schlechten Nachrichten und falschen Meldungen! :--)
    Mal sehen, was passiert...
    Einen lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen,
      liebe Frau Quer,
      mehr Zahlen und Klicks wären nicht schlecht.
      Aber nicht um einen Preis, der für mich nicht 'zahlbar' ist.
      Es geht also weiter mit Alltagsnews...
      Einen lieben Gruss in den letzten Märztag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Den meisten Menschen fallen Überlegungen und Klickzahlen leicht, wenn ein Beitrag beginnt mit: Was wäre wenn?
    Daran lassen sich alle möglichen Katastrophenphantasien knüpfen. (;
    Nun, in den Nachrichten haben sie gerade gesagt, die nächste dunkle Wolke ist im Anmarsch..! 🌫
    Einen gemütlichen Abend dir, schmunzel..(;☕
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich,
      liebe Gundel,
      dass die dunkle Wolke unterdessen weitergezogen ist und der Sonne Platz gemacht hat. Bis dann ein erneut eine Wolke kommt. Und Regen bringt...
      Einen genau richtig (was auf Schwedisch 'lagom' heisst) schönen Tag wünsche ich dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. das willst du nicht wirklich, glaube ich, und für den preis verunstalteter sprache schon garnicht. spannende tramfahrten werden nie langweilig, herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast,
      liebe Roswitha,
      mich durchschaut. Genau so ist es! Du hast es mit deinen Worten genau getroffen :)
      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. HalloHausfrauHanna
    Das meinst du nicht wirklich ernst, oder doch? Also ich würde es mir ernsthaft überlegen, ob ich dann deinen Blog noch anclicken würde. Das war jetzt auch nicht ganz ernst gemeint ;-)
    Nachtgruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid,
      lieber Pesche,
      dass ich dich verunsichert habe ;)
      Nein, natürlich bleibe ich meinem Schreiben mit den Alltagskleinigkeiten treu...
      Mittagsgruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  7. Immer mehr verzichte ich auf "bad news" - tun nicht gut, vor allem, wenn's im eigenen Leben gerade ohnehin viele Herausforderungen gibt.
    Ich bin überzeugt, dass wir neben all den Anstrengungen auch viel Positives brauchen, die menschliche Seele soll ja auch in ein Gleichgewicht finden und bestenfalls in einem solchen bleiben ...
    Ganz liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso,
      liebe C Stern,
      halte ich es auch: Ich lese und höre fast keine Nachrichten (mehr), weil es oft einfach zuviel ist.
      Mit lieben Grüssen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  8. Aber dergleichen benötigt doch die gute Hausfrau Hanna gar nicht...war ja wohl nur Spaß angesichts der Tramansage...Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es,
      liebe Sonja,
      voll getroffen. Die Tramanzeige mit der Studie über die Klicks gab den Anstoss...
      Gruss in den wechselhaften letzten Tag des März'
      Hausfrau Hanna

      Löschen