Dieses Blog durchsuchen

13 November 2023

Wolfsgeschichte

 
Kerstin Ekman ist eine der wichtigsten und
meist gelesenen schwedischen Autorinnen.
 Sie feierte Ende August ihren 90. Geburtstag. 
Da kommt mein
"Grattis på födelsedagen"
leider zu spät! 
Dafür freue ich mich aufs Lesen ihres
kürzlich auf Deutsch erschienenen Buches,
das ich in der Stadtbibliothek auf dem Tisch 
mit den Neuerscheinungen gefunden habe:


PS.
Meine drei Büchertipps zu Kerstin Ekman:
Geschehnisse am Wasser (Händelse vid vatten)
Hundeherz (Hunden)
Tagebuch eine Mörders (Mordets praktik)

8 Kommentare:

  1. Gratulation auch von mir an die Autorin, die ich nicht kannte.
    Die Buchtitel versprechen Unterhaltung und Spannung.
    Und Ihnen, liebe Hausfrau Hanna, wünsche ich viel Lesegenuss mit der Wolfsgeschichte.
    Mit lieben Montagsgrüssen,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt (!),
      liebe Frau Quersatzein,
      aufs Lesen ihres letzten Buches - einer Lebensbilanz.
      Kerstin Ekman war übrigens auch Mitglied der Schwedischen Akademie.
      Liebe Grüsse in den Dienstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Dazu fällt mir spontan das Wolfslied aus Ronja Räubertochter ein, wundervoll interpretiert von Jonna Jinton. Ich bin ganz sicher, das Lied ist bekannt :-))
    Die Autorin habe ich gerade mit Interesse gegoogelt, eine sehr produktive Frau! Schön, dass sie hier vorgestellt wird.
    Liebe Vormittagsgrüße nach Basel, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wolfslied,
      liebe C Stern,
      kenne ich. Aber Jonna Jinton war mir kein Begriff -
      jetzt ist es an mir zu googeln ;)
      Liebe Morgengrüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Eine vielseitige Autorin scheint mir das zu sein, liebe Hausfrau Hanna.
    Und auch ich gratuliere zu ihrem Ehrentag.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch eine,
      liebe Petra,
      kritische Autorin, der soziale Themen und Umweltfragen sehr wichtig waren.
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. gratuliere auch, der autorin, aber auch dir, dass du das buch in der bücherei gleich entdeckt hast! das sind doch immer schöne überraschungen! auch ich habe die stadtbibliothek wiederentdeckt, es ist ganz wunderbar, darin herumzustöbern.
    lieber Gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt,
      liebe Sylvia,
      was das Buch (und die Übersetzung!) bereithält.
      Die Stadtbibliothek ist auch für mich ein Ort des Verweilens, Entdeckens und Ausleihens auf Zeit. Und falls mir ein Buch nicht zusagt, kann ich es wieder zurückbringen...
      Viel Freude auch dir!
      Und einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen