Dieses Blog durchsuchen

06 November 2023

Zum 14.Bloggeburtstag!

Der gestrige Sonntag war sehr stürmisch.
Der Spaziergang dem wilden Rhein entlang 
gab mir das Gefühl, am Meer zu sein.
Der heutige Montag hingegen ist ruhig und unspektakulär,
ein Wechsel von Sonne und leisem Regen.
Wetter, das perfekt passt zum heutigen
14. Bloggeburtstag von 'Hausfrau Hanna Basel'.
In Gedanken lade ich euch alle, 
die ihr das Blogbeiträglein lest und kommentiert,
an den Rhein ein.
Setzen wir uns an sein Ufer, 
und stossen wir an mit einem vollen Glas!
Ein grosses Danke euch allen 
für die bereichernden Blogbegegnungen und -freundschaften
in all den vielen Jahren:
Zum Wohl!

PS.
Hausfrau Hannas erster Blogbeitrag vom 6.11.2009:
Hier zu lesen!






14 Kommentare:

  1. ja mensch, herzlichen glückwunsch mit girlanden! glückwunsch zum 14. bloggeburtstag! bleib so, mach so weiter, es ist sooooo schön, deine Basler geschichten und die tollen fotos zu erleben. gern würd ich mit dir heut am Rhein sitzen - ein andermal... prost!
    lieber gruß vom Maschsee her
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sylvia,
      für deinen Kommentar, deine Worte!
      Die Girlanden hänge ich mir um den Hals. Als Schmuck! :)
      Einen lieben Gruss vom Rhein an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Fanfaren, Konfetti, Schampus!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Hausfrau Hanna, und ich freue mich sehr, Sie und Ihren Blog entdeckt zu haben. Schaue immer wieder gerne vorbei und freue mich auch so über unseren Kontakt.
    Liebe Grüße an den Feier-Rhein, wo ich gerne virtuell Platz nehme
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Petra,
      für deinen Glückwunsch, die Fanfare, die Konfetti (oder Räppli wie wir hier sagen) und den Schampus, den ich heute leertrinke ;)
      Liebe Grüsse aus Basel nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Meine besten Glückwünsche! Miteinander dort schön was trinken, ja, das wäre was! Ganz wunderbar wäre das! meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sonja,
      für deine Glückwünsche, über die ich mich (wie über diejenigen der andern Kommentierenden) einfach nur freue.
      Miteinander trinken und austauschen am Rhein, ja das wäre wunderbar! :)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Happy Blog-Geburtstag, liebe Hausfrau Hanna. Es war eine schöne gemeinsame Zeit! Möge Ihnen die Bloglust auch in den nächsten Jahren nicht abhanden kommen!
    Ich bin auch dabei und freue mich auf weitere schöne Hausfrau Hanna Bilder und Berichte.
    Ein Prosit und ♥-liche Grüsse,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Frau Quersatzein,
      für Ihr " Happy Blog-Geburtstag!" - der Begriff gefällt mir sehr :)
      Schauen wir, wie es weitergeht mit Bloggen. Von Jahr zu Jahr...
      Ein Prosit zurück und viele ♥-liche Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. da freue ich mich aber, so freundlich eingeladen zu werden, danke. gerne würde ich mit dir am rhein sitzen, bei warmen wetter wollte ich auch mal mit hansjörg schneider im rhein schwimmen gehen. an ihn denke ich immer, wenn ich den basler rhein sehe. danke für deine ausdauer mit dem blog, und hoffentlich noch viel freude und energie für zukünftiges. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      für deine Worte, dein Danke: Ja, bloggen braucht neben der Freude am Schreiben auch Ausdauer und Konstanz.
      Und manchmal auch Geduld, eine Flaute durchzustehen...
      Herzlichen Gruss aus der Blogküche
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Aber ja, einfach locker weiter bloggen.
    Also, was in Basel alles so passiert ist schon toll. Da ist man auf jedes neue Ereignis gespannt. (:
    Die Einladung darauf anzustoßen würde ich gerne annehmen. (;
    Sei lieb gegrüßt 🍻
    Gundelein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Gundel,
      für deinen Kommentar, ich freue mich, dass du die Einladung so spontan annimmst ;)
      Ja, Basel ist eine tolle Stadt. Ich lebe gern hier und berichte gern (wenn auch nicht immer locker...) über Alltägliches, das mir über den Weg läuft...
      Sei ebenfalls lieb gegrüsst
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  7. Liebe Hausfrau Hanna,
    gerade habe ich die ersten Kommentare im Blog gelesen - und das Motto, das mir gefällt: "Nicht zuviel denken und planen. Setz dich einfach hin! Und fang an!"
    Was aus diesem Anfang geworden ist, ist großartig und erfreut Menschen über die Grenzen hinweg. Da kann ich mich nur den Gratulantinnen anschließen.
    Ein Prosit auf Deinen Schaffensdrang und auf viele weitere tolle Momente in Deinem Leben, die hier auch Eingang finden!
    Mit herzlichen Grüßen von der Donau an den Rhein, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe C Stern,
      für deine Worte, dein Lob: So etwas tut gut und motiviert zum Weiterschreiben.
      Mit herzlichen Grüssen vom Rhein an die Donau
      Hausfrau Hanna

      Löschen