Dieses Blog durchsuchen

01.08.2017

1.August



Heute ist der 1. August - 
ein schwülheisser Tag.
Mir fällt nichts ein, was ich schreiben könnte.
Glücklicherweise habe ich vorhin bei den Entwürfen ein Bild gefunden.
Ich habe es im Frühling auf einer Brücke geknipst, 
die Deutschland mit der Schweiz verbindet.
Es passt doch gut zum heutigen 
Schweizer Nationalfeiertag!




PS. Ich schicke liebe Grüsse über die Grenze.
PPS. Und wünsche allen in der Schweiz einen frohen Feiertag.
PPPS. Das Fleisch ist mariniert und bereit für den Grill am Abend.
PPPPS. Ich gehe jetzt lesen... ;)


6 Kommentare:

  1. Feiertag mit Grillwetter!
    (Aber ich lese auch immer und überall, Feiertag hin oder her.)
    Liebe Grüße über die Grenze zurück und einen feinen Abend
    wünscht Ihnen Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich schicke einen lieben Gruß von der anderen Seite der Grenze und ich wünsche dir einen fröhlichen Grillabend! Was für ein schönes Sinnbild du dir ausgesucht hast mit deinem Bild. :-)
    Überbrückedes Grüßle, Anhora

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild hat eine wunderbare Symbolik!
    Ich hoffe, Sie konnten den Tag trotz der Raketen und Böller und der aussergewöhnlichen Hitze geniessen, liebe Hausfrau Hanna.
    Liebe Grüsse in den Alltag,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ohne Trara,
    liebe Petra,
    ging dieser 1.August über die 'Bühne' ;)
    Aber das Grillfleisch schmeckte gut!

    Liebe Grüsse nach München
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Nur wenige,
    liebe Anhora,
    Meter weiter links befand sich das Schild mit dem Bundesadler :)
    Und ganz ohne Aufwand und Passkontrolle konnte ich hin und her gehen zwischen den beiden Ländern ;)

    Liebes Grüssle hinüber
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Das habe ich genau so auch empfunden,
    liebe Frau Q.,
    als ich auf der Brücke über dem Rhein stand!
    Und hier im kleinen Dorf auf dem Land war der 'Spass' mit den Knallern und Raketen praktisch gleich Null:
    Wunderbar!
    Und so nehme ich auch den heutigen Hitzetag mit einer gewissen Leichtigkeit -
    herzlichen Gruss zu Ihnen
    Landfrau Hanna

    AntwortenLöschen