10.08.2017

Seligkeiten





Weshalb konnte man nicht das ganze Leben hindurch die Fähigkeit bewahren,
Erde und Gras und rauschenden Regen und Sternenhimmel als Seligkeiten zu erleben?


Astrid Lindgren, 1907 - 2002 

aus 'Ferien auf Saltkrokan'


Astrid Lindgren-Skulptur im Tegnérlunden in Stockholm

PS. Nicht nur 'Warumfragen' - auch 'Weshalbnichtfragen' sind oft schwierig zu beantworten...
PPS. Meint Hausfrau Hanna und freut sich heute über den rauschenden Regen.
PPPS. Einfach so! 



Kommentare:

  1. Eine sehr gute Frage!
    In einem Pipi-Langstrumpf-Band gab es ja die kleinen Krumulus-Pillen: … lass mich niemals werden gruß, die dafür sorgen, dass man nicht (allzu) erwachsen wird …
    Aus dem Münchner Rauscheregen – Petra

    AntwortenLöschen
  2. Also ich glaube, liebe Hausfrau Hanna, solche Seligkeiten darf man ganz für sich definieren. Und sie dürfen sich sicher auch von Zeit zu Zeit etwas wandeln.
    Dieses hellgrauwolkige Abendlicht gehört heute für mich dazu...
    Herzlichen Gruss vor dem Einnachten,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  3. Eine interessante Frage... die Figur ist wunderschön.
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Wahrscheinlich,
    liebe Petra,
    haben die Krumuluspillen dazu beigetragen, dass Pippi seit 70 Jahren und wohl auf ewig Kind bleibt... ;)

    Herzlichen Gruss aus dem Basler Leichtregen
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Wo Sie recht haben,
    liebe Frau Quer,
    haben Sie recht!
    Aber ein feiner Rauscheregen, ein nächtliche Sternenhimmel und auch ein hellgrauwolkiges Abendlicht werden für mich immer zu den Seligkeiten gehören...:)

    Liebe Grüsse zu Ihnen
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Die Figur von Astrid Lindgren,
    liebe Susa,
    steht bescheiden in einem kleinen Park in Stockholm, der von spielenden Kindern bevölkert war.


    Liebe Grüsse nach Hamburg
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. menschen kindlichen gemütes - vereinigt euch! und bewahrt euch diese köstlichkeiten...
    herzlich
    Sylvia im regenrausch

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mit dabei,
    liebe Sylvia,
    in dieser Vereinigung der kindlichen Gemüter und selig Entzückten... :)

    Herzlichen Gruss von Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen