25.03.2018

Zu Fuss (2)



Der März ist  d e r  Geburtstagsmonat schlechthin.
(Warum heisst das eigentlich 'schlecht' hin?)
Heute zum Beispiel hat eine freundliche, nette Hausfrau
GEBURTSTAG!
Räusper und hüstel!
Leicht verlegen, dass sie das einfach so ausplaudert,
grüsst sie alle zufällig hier Lesenden... ;)





PS. Die Stunden vergehen so schnell, wenn man es lustig hat :)



Kommentare:

  1. Wie freundlich und nett, dass uns das hier kommuniziert wird.
    Kära Hausfrau Hanna
    Jättestort grattis på din födelsedag!
    Önskar dig en toppenfin dag,
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday, liebe Hausfrau Hanna oder "Grattis till din födelsedag!".
    Geniessen Sie die sonnigen Glücksstunden dieses Festtages!
    Alles Liebe und Gute für heute und für all die kommenden Tage wünscht Ihnen
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hausfrau Hanna
    ich schreibe diese Mail um dir zum Geburtstag zu gratulieren! Alles Gute zum Geburtstag! Happy Birthday! Grattis på födelsedagen! (so nach google-übersetzer)

    Alles Gute,stor kram
    Mr.Happy

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe und geschätzte Hausfrau Hanna
    bevor es hier wieder raus an die Sonne geht, möchte ich ihnen von ❤️-en alles Wunderbare zum Geburtstag wünschen!
    Möge sie das Glück bei jedem Schritt begleiten und sollten sie zwischendurch auch einmal sitzen oder lieben, soll es ihnen nie von der Seite weichen!
    ❤️-lichst Madame S., die gerade das Schoppenwasser sprudeln hört...

    AntwortenLöschen
  5. HalloHausfrauHanna
    hätte ich deinen heutigen Post erst morgen gelesen, wären meine Glückwünsche zu spät gekommen!
    Ich mache das jetzt auch auf Schwedsisch:
    Grattis på födelsedagen!

    Gruss und kram vom Pesche

    AntwortenLöschen
  6. Meine supersupi allerschönsten Glückwünsche!
    Das Ausplaudern gefällt mir gar sehr, werde ich bei gewisser Gelegenheit ebenso handhaben!
    Klassewetter am Ehrentag gehabt!
    Herzlich
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ja må hon leva,
    ja må hon leva,
    ja må hon leva uti hundrade år...

    Grattis på födelsedagen,
    kära 'Hausfrau Hanna',
    jag önskar dig allt gott, mycket glädje och kärlek!
    Hoppas att du hade det riktigt fint.

    Hjärtliga hälsningar från Sveriges huvudstad
    Gunvor

    AntwortenLöschen
  8. Tack,
    kära Bea,
    det är så kul att du kan svenska!

    Stort och hjärtligt tack för det och bamsekram
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Und gleich nochmals,
    kära Fru Quersvenskein,
    einen schwedischen Glückwunsch:
    Das ist schön, so schön! Ich erlebte tatsächlich viele frohe Stunden, in denen die Zeit wie im Fluge verging :)

    Ich schicke Ihnen ein herzliches tack så mycket zurück!
    Bamsekram Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Googleübersetzer,
    my dearest Mr.Happy,
    hat da für einmal korrekt übersetzt ;)
    Thank you, tack und ein ganz herzliches Dankeschön für deinen Kommentar:
    I am really glad!

    Hug
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Ganz unter uns,
    ma chère Madame S.,
    ist Ihnen da vielleicht ein winzigkleines Tippfehlerchen (b anstatt g) passiert? ;)

    Aber eigentlich ist das nebensächlich!
    Hauptsache das Glück ist an der Seite: Ob im Sitzen, Liegen, Stehen oder beim Unterwegssein zu Fuss:)

    Au plaisir!
    Stor kram Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Deine Glückwünsche,
    käre Pesche,
    sind genau richtig eingetroffen :)

    Das tack så jättemycket schicke ich dir von Herzen gern zu und auch
    einen stor kram (ausnahmsweise...;))
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Das Wetter,
    liebe Frau W.,
    war wirklich fein, warm und schön :)
    Ja, wenn so nette Plaudertaschen (skvallertanter!) Geburtstag haben, zieht Petrus alle Register seines Könnens...;)


    Lieben Gruss und kram
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Ja,
    kära Gunvor från världens vackraste huvudstad,
    det hade jag :)

    Varmt och hjärtligt tack för alla dina ord och för födelsedagvisan (som jag känner bra!).

    Hjärtliga hälsningar till dig
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Arg verspätet, aber dennoch von Herzen: Auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag!
    Ich hoffe, du hast dich feiern lassen und es hat Konfetti geregnet und was eben alles dazu gehört. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Deinen verspäteten Geburtstagsgruss,
    liebe Anhora,
    nehme ich von Herzen gern entgegen und freue mich darüber :)
    Zwar nicht mit Konfetti, dafür mit Prosecco (!) habe ich mich in aller Bescheidenheit feiern lassen ;)
    Und kurz danach war auch schon der Kurztripp nach Stockholm für den Juni gebucht!

    Herzliches Grüssle über die Grenze
    Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
  17. Oh, das haben wir am Geburtstag des geliebten Briten auch gemacht: Kurzreisen gebucht,gleich zwei. :-) Die erste haben wir gerade hinter uns.
    Ich wünsche dir heute viel Spaß in Stockholm! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Das,
    liebe Anhora,
    habe ich ja auch gelesen bei dir und die Idee fand ich Klasse :)!
    Übrigens haben wir erst im JUNI einen Kurzaufenthalt gebucht:
    Ich bin noch zuhause ;)

    Liebes Grüssle
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen