06.11.2019

Hausfrau Hanna feiert den 10.Bloggeburtstag!


"Hausfrau Hanna", sage ich zu mir,
"nicht zuviel denken und planen. Setz dich einfach hin!
Und fang an!" 

Vor zehn Jahren...

Mit diesen Worten fing alles an.
Genau heute vor 10 Jahren.
Ich hatte etwas Bammel und musste mir Mut zusprechen,
um die hohen Erwartungen an mich herunterzuschrauben.
Nun, die Worte halfen entkrampfen, und sie wirkten: 
Mein erster kleiner Beitrag verliess das Blogstübchen.
Seither blogge ich.
Manchmal mit Verve und Ideen. 
Manchmal braucht es den inneren Zuspruch.
Und manchmal auch einen Anstupser oder einen Tritt:
"Los, Hausfrau Hanna, mach schon und schreib!"
Heute jedoch lehne ich mich entspannt zurück und feiere.
Mit allen, die hier lesen und kommentieren.





PS. 'Hausfrau Hanna' dankt allen still Lesenden sowie den Kommentierenden ganz herzlich.
PPS. Ohne diese Resonanz hätte sie wohl ihr Blogstübchen schon lange dicht gemacht.
PPPS. Nun ist es Zeit, ein Schlückchen zu nehmen.
PPPPS. Prosecco natürlich...  ;)





Kommentare:

  1. Glückwunsch!
    Froh, dass Sie nicht aufgegeben haben. Es macht ja auch Freude!
    Zu dem Prosecco gebe ich noch ein wenig Weinbergspfirsichlikör aus Rheinhessen...
    Liebgruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sonja,
      und das Rheinhessische Weinbergpfirsichlikörchen tönt richtig lecker, da nehme ich jetzt gleich ein Schlückchen: Prost!
      Wenn das so weiter geht, dann wird der Tag gut ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ein denkwürdiger Tag ist das, werte Hausfrau Hanna, der auch gebührend gefeiert werden darf.
    Ein frohes Prosit auf die nächste Dekade!
    Ich habe im Moment nur eine Tasse Kaffee zur Hand. Aber die erhebe ich auf Sie und Ihr feines Blog!
    Liebe Grüsse,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe und geschätzte Frau Quersatzein,
      für Ihren Glückwunsch und Ihre Worte.
      So viele Jahre 'kennen' wir uns nun schon, besuchen uns gegenseitig in den Blogs.
      Schön ist das!
      Und keine Selbstverständlichkeit!
      Ob es nochmals eine Dekade wird?
      Ich lasse es offen...

      Und schicke Ihnen einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Gratulation zum Zehnjährigen! Seit ich selbst blogge, kann ich die Leistung noch besser würdigen. Viele wunderbare Anregungen in Wort und Bild wurden uns geschenkt, dafür sage ich DANKE!
    Bloggen verkleinert die Abstände zwischen Menschen und hilft dazu, diese Erde heimischer zu machen, trotz alledem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      auch dir. Für die Gratulation, deine Worte. Ich freue mich sehr darüber.
      Ja, schreiben braucht Disziplin.
      Und manchmal auch einen Tritt...

      In diesem Sinn: Aufs Bloggen und das, was dadurch zwischen Menschen passiert!
      Liebe Grüsse zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Gratulation! Darauf zünden wir ein grosses Feuerwerk - ganz umweltverträglich in unserer Phantasie.
    Auf die nächsten zehn Jahre!
    Mit besten Grüssen aus dem Berner Oberland
    tinu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein,
      lieber Tinu,
      in der Fantasie erzeugtes Feuerwerk lässt die Funken für kommende Bloggerbeiträge ersprühen. Und befeuert mein Schreiben ungemein.
      Danke für deinen Kommentar und diese schöne Idee :)

      Lieben Gruss aus Basel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Herzliche Gratulation! Ein solches Jubiläum begehen nur wenige Blogger*innen. Ausdauer, Disziplin und v.a. FREUDE am Bloggen, das sind die Zutaten erfolgreichen bloggens.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es,
      liebe/r Anonym,
      bloggen ist beides: Freude u n d Disziplin!
      Und ohne die, erlahmt der Eifer ganz schnell...

      Danke für deine Gratulation und einen herzlichen Gruss aus dem Blogstübchen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. herzliche glückwünsche schick ich dir mit freude! 10 jahre, das ist ja sagenhaft. und immer bin ich gern hier bei dir und freue mich an der vielfältigkeit, dem genauen blick (und ohr!), denn tipps und fotos und den vielen schönen berichten vom unterwegs sein. bitte immer schön so weiter machen. aber numa erst den PROSECCO - PROSIT! Hausfrau Hanna lebe hoch hoch hoch!
    lieber gruß vom Maschsee
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kleine Fläschchen Prosecco,
      liebe Sylvia vom Maschsee,
      ist leer und geschlückelt.
      Und ich bedanke mich für deinen schönen Kommentar und dein Lob, das gleich nochmals wie prickelnder Prosecco hinunterrinnt! :)


      Lieben Grüsse vom Rheine
      an den Maschsee und die Leine
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  7. Prost!
    Ich weiss nicht mehr, wann und wie ich dir (hier) zum ersten Mal begegnet bin, aber ich weiss, dass ich deinen Blog seit diesem ersten Mal untrennbar mit der Helvetia am Rhein verbinde und der Weg zu dir schon bald ein vertrauter geworden ist. Danke für deine Geschichten, besonders die zwischen den Haltestellen, und alle anderen dazwischen auch!
    Frau Wind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mich,
      liebe Frau Wind,
      begleitet die sitzende, in sich ruhende Helvetia seit 10 Jahren.
      Ich habe vergessen, ihr zu danken. Vielleicht hat sie mehr Einfluss gehabt auf mein Schreiben, als ich wahr nahm...
      Danke, dass du sie genannt hast! :)

      Lieben Gruss an dich an die Endhaltestelle des gelben Trams
      und hab einen guten Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  8. Liebe Hausfrau Hanna
    Ganz herzliche Gratulation zu deinem 10-jährigen Bloggeburtstag und natürlich ein grosses Prosit auf dich.
    Du darfst stolz sein auf dich und deine riesen Leistung!
    Liebi Griessli von mir, einer stillen Leserin, die deine Beiträge sehr zu schätzen weiss :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,
      liebe stille Leserin,
      für deinen Komentar.
      Auch wenn der Prosecco unterdessen ausgetrunken ist, ich schicke dir ein Prosit zurück, weil mich dein Lob so freut :)

      Liebi Grüessli an dich und hab einen feinen Tag!
      Hausfrau Hanna

      Löschen