06.11.2020

Heute vor elf Jahren!


"Hausfrau Hanna", sage ich zu mir, 
"nicht zuviel denken und planen. Setz dich einfach hin! Und fang an!"

Hausfrau Hanna (am 6.11.2009) 


Kreischende Möwen umkreisten vor elf Jahren 
die ruhig und nachdenklich dasitzende Helvetia am Rhein.
Eines der Bilder wählte ich aus für das Headerbild im Blog.
Es ist dasselbe geblieben in all den Jahren -
wir sind treue Seelen, die 'Hausfrau Hanna' und ich.
Heute feiern wir zusammen etwas, 
was wir nie für möglich gehalten hätten:
Unsern 11.Bloggeburtstag!
Ein herzliches Dankeschön an euch alle,
die ihr hier lest und kommentiert.
Ohne diesen bereichernden Austausch wäre
 unsere Bloggerei wohl schon längst bachab, 
den Rhein hinunter, gegangen.
Der Prosecco und die Gläser stehen bereit.
Stossen wir also an zusammen:
Prost! Och skål!
Danke! Och tack!
Bis bald! Vi ses och hörs!

Hausfrau Hanna Basel


Kommentare:

  1. Respekt, Respekt liebe Hausfrau Hanna! 11 Jahr bloggen und das praktisch täglich. Ich nehm' mal an, dass Du damit in der deutschsprachigen Bloggerrangliste wohl ganz oben stehst! Ich freue mich auf jeden Fall auf viele weitere Bloggerjahre mit Hausfrau Hanna.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Ein Hoch auf Sie, liebe Hausfrau Hanna, und die Helvetia am Rheinufer.
    Möge Ihr Blogeifer noch lange anhalten!
    In blogschöner Verbundenheit,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
  3. HalloHausfrauHanna

    Da nehme ich doch gern eines der Gläser in die Hand und stosse mit dir an:
    Hoch sollst du leben! Oder högt ska du leva! Wie es mir Google soeben übersetzt hat ;-)

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation liebe Hausfrau Hanna.
    Und in diesem Moment, als ich diesen Artikel lese, bricht bei mir oben die Sonne durch den Nebel. Wenn das kein gutes Omen ist!

    Beste Oberlandgrüsse
    tinu

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, liebe Hausfrau Hanna!
    Da haben Sie damals aber einen guten Entschluss getroffen.
    Mich erfreuen Sie sehr mit Ihren Geschichten, den vielen schönen Eindrücken und Überlegungen.

    Prosit und auf viele weitere Jahre, sagt
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! 11 Jahre ... dann kennen wir uns wohl auch schon fast so lange. Schön. :-) Du bist eine Bereicherung in der Bloggerwelt.
    Konfetti werfende Grüßle
    Anhora

    AntwortenLöschen
  7. liebe
    Hausfrau Hanna, ich versuchs mal:
    tataaaaaaaaaaaaaa! taterattattaaaaaaaaaaaa! tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    dreifacher tusch für dich und die Helvetia, bitte unbedingt weiter machen, bitte weiter baseln und schreiben und fotografiern - ich liebe es! ganz viele glückwünsche aus Hannover mitm Maschsee
    und liebe grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. auch ich möchte mit dir anstossen und gratulieren zu diesem bewundernswerten durchhaltevermögen und den viele anregungen, die ich hier fand. ich dachte an ein trinklied von bellmann und lasse dich hochleben!
    schönes wochenende, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Da schließe ich mich übergerne an, und möchte noch vermerken, dass berühmte Frauen an unserem Fluss stehen, liegen oder sitzen: Helvetia, Germania und letztendlich die Loreley...
    Gute Zeiten wünscht der lieben Halbschwedin
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ein grosses, herzliches Danke euch allen, die mir einen Kommentar geschrieben habt:
    BodeständiX,
    Frau Quer,
    Pesche,
    Tinu,
    Petra,
    Anhora,
    Sylvia,
    Roswitha,
    Sonja!

    Seid herzlich gegrüsst von einer gerührten Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Ich lese hier immer sehr gerne. Vielen Dank und ich freue mich auf noch viele weitere Bloggerjahre :)
    Herzlich
    Regula

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz herzliches Danke,
    liebe Regula.
    für deinen nachträglichen Glückwunsch, über den ich mich sehr freue :)

    Herzliche Grüsse zu dir
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii, wie doch die Zeit fliegt! So lange kommt es mir doch gar nicht vor, liebe Hausfrau Hanna! Sammeln sie ja weiter Geschichten, Episoden, Gedichte und Bilder! Und bleiben sie dabei! Ich geniesse es, immer wieder!
    Gratulation
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Ursula,
      auch für deinen Kommentar und dein Danke: Ich freue mich sehr darüber!
      Ja, es sind tatsächlich elf Jahre!
      Und über 2700 Beiträge!

      Sei ganz herzlich gegrüsst
      Hausfrau Hanna

      Löschen