Dieses Blog durchsuchen

05.06.2021

Musikalisch reisen mit meinem Lieblingstrio

Mein Lieblingstrio 'Musique Simili' 
(siehe Blogroll 'gernbesuchte Seiten')
hat während der Zeit des zweiten Shutdowns eine neue CD aufgenommen:
'Paramundo - ein Trio auf Abwegen.'
Leidenschaftlich und virtuos gespielt und gesungen:
Musik, die mich begeistert und tief berührt.
Ich höre die CD seit Tagen immer wieder.
Mein Lieblingslied ist aus Griechenland:
"Samiotissa,  wann gehst du nach Samos?"


PS. Da von Musique Simili (noch) kein Video aufgeschaltet ist auf youtube, habe ich eines mit der unvergesslichen griechischen Sängerin und Schauspielerin Melina Mercouri ausgewählt. 

PPS. Die CD 'Paramundo' kann übrigens bei Musique Simili direkt bestellt werden!


6 Kommentare:

  1. Paramundo, das tönt taatsächlich nach Fernweh, Abenteuerlust und verträumten Klängen.
    Merci für den Hinweis und einen lieben Abendgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut und ich muss sofort lostanzen:-)))!
    einen feinen sonntag wünsch ich dir
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zusammen,
      liebe Sylvia,
      umit den beiden griechischen Tänzern (im Video) hat das bestimmt Spass gemacht! ;)

      Auch dir einen feinen Sonntag und lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Gern geschehen,
    liebe Frau Quer,
    ich hoffe, dass (nach der langen Pause ohne Auftritte und Konzerte) das Musizieren und Spielen wieder Schwung bekommt. Und das vor Publikum!

    Einen lieben Morgengruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. danke für den schwungvollen sonntagsgruß, ich habe ihn gleich nach berlin zu einen blogbekannten weitergesandt. er liebt griechenland und kann griechisch. nun freue ich mich auch über seine freude. angenehmen sonntag für dich, herzlich roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Das Danke,
    liebe Roswitha,
    gebe ich gern zurück an dich für dein Weiterleiten des Sonntagsgruss an deinen Blogbekannten und Griechenlandfan! :)

    Lieben Abendgruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen