Dieses Blog durchsuchen

31.10.2021

Herbstgruseln!

    Heut sind alle Geister wach,
    alle Hexen auf dem Dach,
    Monster schleichen um das Haus,
    drum gib schnell was Süsses raus!

    Aus dem Internet



Heute ist der letzte Tag im Oktober.
Warum wünscht man sich eigentlich
"Happy Halloween!" 
zur Nacht der schaurigen Erlebnisse, 
des Gruselns und der Gänsehaut?
Mir will das nicht einleuchten.
Ich konnte mit dem Brauch ohnehin nie etwas anfangen.
Und das ist bis heute so geblieben.
Nur ausgehöhlte und zurecht geschnitzte Kürbisse,
(in denen bei Dunkelheit ein Licht brennt)
 finde ich ansprechend und kreativ.
Da mir beim Unterwegssein
kein solcher Kürbis bei einem Hauseingang
oder auf einem Fenstersims auffiel,
muss nun dieses weisse Monsterwesen mit Zahnlücken 
und tiefen Augenhöhlen, in denen es nachts zu glühen beginnt,
 den Kopf  hinhalten...

PS. In diesem Sinn "Welcome Halloween!"



6 Kommentare:

  1. Diese grauslichen Halloween-Monster und -Gerippe können uns sicher nicht schrecken, liebe Hausfrau Hanna.
    Zu hell scheint die Sonne, zu schön ist der Herbsttag.
    Ihnen einen alles andere als schreckhaften letzten Oktobersonntag wünscht
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abseits,
      liebe Frau Quer,
      der menschenvollen Pfade der Herbstmäss war es tatsächlich ein richtig schöner, warmer letzter Oktobertag. Und nachts habe ich nichts mitbekommen von all dem Halloweenschrecken. Sondern gut geschlafen :)

      Einen guten Start in den November und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. das ist ein schlechter tausch, mir gefallen kürbisse besser, ich mag die vielen halloween-gegenstände nicht, scheinen auch direkt für den müll geschaffen zu werden. einfach im haus bleiben und ein kerenlicht anzünden ist schöner. gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie,
      liebe Roswitha,
      hatte ich das Gefühl, diese schrecklichscheusslichen Halloweengegengenstände seien in diesem Jahr etwas weniger im Verkauf angeboten worden...
      Leuchtende Kürbisse mag ich auch sehr! :)

      Lieben 1.Novembergruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. huuuuu! buuuu! och nö. dann lieber
    nen leuchtekürbis. wenn überhaupt:-))).
    habs gut!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schliesse mich,
      liebe Sylvia,
      deinem HuuuuBuuu an, ich mag das Zeug auch nicht :(
      Aber die beiden als Hexen verkleideten Mädchen, die wir gestern beim Spazieren gesehen haben, waren total niedlich :)

      Hab es auch gut! Und gemütlich!
      Lieben Gruss an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen